1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC auf Ryzenbasis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bamido, Mar 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bamido

Bamido ROM

Hallo,

ich hab mich reichlich über verschiedene komponenten informiert und hab mir folgenden warenkorb zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217cd970c2c4c90546823b07fa8a2182f228e524ef73

Hauptanwendungen: Zocken, Videobearbeitung (hauptsächlich adobe programme, nicht ausgeschlossen das ich eventuell auf andere programme umsteige)

Meine frage ist nur ob ich das alles so bestellen/verwenden kann bzw. zusammen passt?

LG Bamido

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich nehm immer Speichermodule ohne diese Kühlkörper, braucht niemand.
    Wärmeleitpaste braucht man nicht ist beim Kühler dabei.
    WOF CPU nicht nehmen, nur der in a Box hat 3 Jahre Garantie.
    Beim Gehäuse könnte man 30 Euro sparen,

3. Bamido

Bamido ROM

Das ist aber ein boxed WOF und keine tray versionen, trifft es nur auf die tray versionen zu das die keine garantie haben?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

• Auch wenn es als boxed WOF ist, die 3 Jahre Garantie vom Hersteller gibt es nur als BOX Version mit Kühler.
    upload_2017-3-27_17-4-46.png

5. Bamido

Bamido ROM

Also habe ich garkeine garantie drauf wenn der cpu abraucht (ohne selbstverschuldung) oder bekomm ich dann ersatz/reperatur von mf? Das war mir garnicht bewusst, vielen dank für die aufklärung.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/PIB-WOF-2year-limitedwarranty.aspx

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als SSD lieber eine belastbare mit MLC-NAND nehmen.
    Kingston SSDNow KC400
    Netzteil reicht auch mit 450 Watt. Dann kann es ein Super Flower Platinum King 450W sein.
    Wenn MF den Kühler mit CPU aufs Mainboard bauen, dann achte darauf, dass sie dir den Rest der Wärmeleitpaste schicken. Sonst kann man nicht sehen, ob sie die Arctic Silver vergessen und einfache Paste verschmiert haben.

8. Bamido

Bamido ROM

Vielen dank für die alternativen, muss mal schauen wie ich das budget kürzen kann um die ssd noch reinzupacken. Also soll ich noch bei der bestellung dazu schreiben: "artic silver 5 bitte verwenden und wärmeleitpaste vom kühler bitte mitschicken" ?

Also sind im grunde genommen die WOF-chips, die boxed kühler nur ohne kühler? Wurden die rausgeschraubt um evtl. diese weiter zu verkaufen von den zwischenhändlern?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die WOF haben von Anfang keinen Kühler in der Verpackung.
    Tray mit Boxed Kühler ist mal etwas kurioses. :popcorn:
    https://geizhals.de/?cmp=1582190&cmp=1594345

Die Serviceleistung von MF sehe ich zum ersten mal. Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser.
    Wenn sie die Verpackung von allen Teilen mitschicken, auch die der montierten, dann sollten sie auch die übrige Wärmeleitpaste mitschicken. So sehe ich das.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das dachte ich auch.
    Nur gibts inzwischem kaum noch Riegel ohne diesen Firlefanz, wenn man Händlerverfügbarkeit und Kompatibilitätsliste des Mainboardhersteller durchgeforstet hat.

btw. nicht wundern, wenn die 3200er Riegel nur deutlich langsamer laufen. 2133 ist normal, 2400 geht ab und zu, 2666 ist traumhaft und echte 3200 sind ein Lottogewinn oder das Ergebnis von viel Optimierung und Handarbeit.
    Ich habe auch dieses Mal keine Zeit und Lust, tagelang herumzuprobieren, also bleiben meine Corsair eben auf 2133.

11. Bamido

Bamido ROM

Vielen dank für eure hilfe, rechner ist bestellt. Bin beim ryzen 1700x geblieben ;) Ja das mit den taktungen war mir bewusst, aber ist ja ein ganz frischer prozessor und so wie ich es mitbekommen habe, hatten die mainboard hersteller auch nicht genügenge zeit aber mit der zeit wird sich das ganze auch regeln. Ryzen arbeitet ja umso besser mit höheren taktungen. Sind benches im standard-modus erwüscht und fotos vom rechner?

LG Bamido

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page