1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC auf/umrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by David Köhler, Oct 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hatte vor meinen pc aufzurüsten (200-400€)
    hab leider nicht wirklich Ahnung was ich verbessern könnte um die
    Spiele besser laufen zu lassen ohne extreme FPS einknicke bei FRAPS oder beim Spielen im allgemeinen zu haben
    zb bei Archeage kann ich auf allen Settings auf max zocken aber hab dann schon ziemliche Hänger
    selbst wenn ich das ganze auf normal runterschalte hab ich noch manche Hänger drin
    (Treiber sind alle aktuell und ist alles auf Leistung eingestellt)
    ich hab das Gefühl das ich entweder zuwenig RAM hab oder die Grafikkarte für mein System zu schwach ist
    (oder beides)

derzeit hab ich im PC verbaut
    CPU: i7-4770
    Motherboard: ASRock H81M-VG4
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 (1 GB)
    8GB Ram
    Normale Festplatte 465 GB

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Netzteil ist verbaut?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RAM ist genug da. Er sollte aber auch vollständig zur Verfügung stehen. Dazu muss eine 64 Bit Windows Version installiert sein.
    Ein Blick in den Taskmanager (Register Leistung) zeigt, wie viel Physikalischer Speicher zur Verfügung steht.

Die Grafikkarte kann man auch noch aufrüsten.
    Dazu sollte das Netzteil aber auch ausreichend sein. Sonst muss man es auch austauschen.
    Was für eins ist vorhanden?

4. hab nen 500 Watt Netzteil drin

5. deoroller

Damit kann man leider nichts anfangen.
    Die genaue Marken und Modellbezeichnungen werden gebraucht.

6. brilliant power - model lpk19-30
    zudem hab ich jetzt 16 gb ram im pc
    mein bruder hatte noch 2 RAM karten von Kingston übrig
    die mit meinen Motherboard kompatibel sind

Last edited: Oct 19, 2014
  7. deoroller

8. inwiefern macht die dauerleistung nen unterschied im system?

9. deoroller

Du willst doch wohl nicht eine 300€ Grafikkarte einem 20€ Netzteil ausliefern, das noch nicht mal einen 6-Pin PCIe Stecker serienmäßig hat?

Hier ist ein Test eine Linkworld, das angeblich 800 Watt haben will:
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/392178-750-850W-Vergleichstest
    Linkworld Netzteil fallen dadurch auf, dass sie die Nennleistung nicht bringen können und einen schlechten Wirkungsgrad haben. Wenn du das behält, riskierst du die restliche Hardware.

10. eigentlich hab ich ja so gedacht für 200-400€ Grafikkarte + 2 RAM-Karten
    (wobei ich die RAM-Karten immer noch brauch da mein bruder die wieder haben will^^)
    wenn nun noch ein neues Netzteil dazukommt was auch so 50-70€ kostet dann wird das mit der
    Grafikkarte nix mehr wenn die RAM-Karten auch so in dem preis liegen 50-80€ (pro stück)
    (zudem hab ich nicht mal einen guten Monitor maximale Auflösung von dem ist 1280 x 1024)

11. deoroller

12. dann kauf ich mir erstmal das Netzteil
    und später die Grafikkarte danach RAM-Karten^^

danke für die Infos und Hilfe :)

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gute Entscheidung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page