1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufmotzen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by User12334, Dec 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User12334

User12334 Byte

ich habe mal eine ganz dumme frage. ich habe einen acer aspire AX 3400 mit 200Watt netzteil und ner radeon 5570.ich hab mir überlegt ob ich für BF3 mir eine neue grafigkarte zulege natürlich mit neuem netzteil.

aber scahfft dass motherboard dass überhaupt ich dachte da so an eine nvidea geforce 560 oder 570. ist dass möglich?

danke im vorraus:rolleyes:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird mit deiner CPU nichts werden, da langweilt sich die Grafikkarte.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. User12334

User12334 Byte

natürlich brauche ich ein neues Gehäuse aber würde es grundsätzlich funktionieren?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Ding verkaufen wie es ist?
    Wie hoch wäre das Budget?

6. deoroller

Ich würde den PC für etwas anderes nehmen oder verkaufen. Als HTPC würde er sich auch gut machen.

7. User12334

User12334 Byte

so ca. 1500€ aber mien erster gedanke war halt den alten aufzumotzen so würd ich mir schon einmal mainboard, cpu, ram und laufwerk sparen ^^

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, das bringt nix. Da würdest Du allenfalls die 50€ für ein Mainboard und 20€ für ein Laufwerk sparen. Und wer weiß, was dieses Mainboard so alles an Überraschungen beim Aufrüsten bereithält.

Außerdem wäre es schade um diesen kleinen, optimal zusammenpassenden PC, der für andere Aufgaben in dieser Form bestens geeignet ist.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. User12334

User12334 Byte

danke für eure kommentare also verwerfe ich diese idee mal lieber ^^

12. User12334

User12334 Byte

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. deoroller

Da hat einer zu viel Geld. Das geht nicht gut. Wir haben in den Beispielzusammenstellungen Hardware, die problemlos funktioniert. Man kann da auch immer die teuersten Teile nehmen und das Preis-/Leistungsverhältnis bleibt gut.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-11-a.html#post1149511

15. User12334

User12334 Byte

ich habe vor dieses motherboard zu kaufen :
    Gigabyte G1.Sniper2 "2600K Toxic Edition" aber suche noch einen ram der auf dass motherboard passt

kann mir jemand helfen auf was ich beim kauf eines rams achten muss oder welcher ram auf dass board passt

dankeim vorraus;)

16. deoroller

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

18. User12334

User12334 Byte

wieso ist dass mainboard schlecht oder?....

19. deoroller

Das Mainboard unterstützt 32GB RAM, in der QVL sind die Einzelmodule aber nur maximal 4GB groß :confused:

Das Mainboard ist 4mal so teuer wie nötig.

20. User12334

User12334 Byte

welches mainboard wäre dann epfehlenswert mit usb 3.0 und wo ein i7 2600k draufpasst und eine integrierte gute soundkarte hat kenn mich nicht so gut aus:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page