1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten 200€ Budget

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DrInsane, Apr 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrInsane

DrInsane Byte

Heyho,

Ich möchte wieder aktuelle Spiele auf maximaler Qualität spielen können (Assassin's Creed Syndicate, GTA V usw.)
    Dachte mir eine SSD sei vll. erstmal angebracht, da ich momentan nur eine HDD habe

Wichtige Angaben wären:
    - Prozessor: i3 3220
    - µATX Mainboard
    - Arbeitsspeicher 8gb DDR3-1600
    - Grafikkarte
    - ATX Gehäuse
    - Netzteil
    - Monitorauflösung: 1920x1080
    - Windows 7 64bit Professional

Mein Ziel wäre den größtmöglichen Gewinn aus wenig Geld zu ziehen.
    MfG DrInsane

2. DrInsane

DrInsane Byte

Aufrüstungsgrund sind übrigens ziemliche Laggs beim Zocken mancher Spiele!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kauf Dir ne SSD, aber gleich eine mit 250GB.
    Den Rest sparst Du für später.
    Für 200€ bekommst Du keine deutlich bessere Grafikkarte und sowohl AMD als auch Nvidia werden dieses Jahr neue, bessere Karten veröffentlichen. Aber selbst dann wirst Du die alte noch möglichst gewinnbringend verkaufen müssen.

4. DrInsane

DrInsane Byte

Ok hört sich schonmal gut an. Werden dann auch die Laggs möglicherweise verschwinden?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWiNFO64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

6. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Wenn es Lags sind, dann hast du ein Netzwerkproblem.
    Lag = Verzögerung bei der Datenübertragung zwischen Server und Client.

7. DrInsane

DrInsane Byte

Ok dann meine ich keine Lags sondern Ruckler. Sind halt sowelche Grafikruckler. Hier ist das gewünschte Bild. Sollte alles draufsein

$PC Test.jpg

8. deoroller

Da ist nur ein CPU-Kern aktiv. Wie sieht es im Taskmanager aus?

9. DrInsane

DrInsane Byte

Huch wie kommt es denn das nur 1 Kern aktiv ist? Und kann man den 2. irgendwie aktivieren?

//EDIT: Der 2. Kern scheint auch aktiv zu sein, zumindest kann ich ihm Prozesse zuordnen

Hier ist ein Bild vom Taskmanager:
    $CPU.PNG

Last edited: Apr 7, 2016
  10. deoroller

In msconfig unter Start - Erweiterte Funktionen - Prozessoranzahl kann die CPU auf nur einen Kern begrenzt sein.
    Aber auch nur das Aktiveren der Auswahl kann schon Fehler verursachen. Da einfach den Haken entfernen.

11. DrInsane

DrInsane Byte

Ok alles klar. Da war das noch auf 2 gestellt und der Haken war auch drin.
    Also zusammenfassend soll ich mir ne SSD von dem Geld holen und den Rest sparen?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. deoroller

Das hat da nicht hin gehauen, weil der i3 4 logische Kerne mit HT hat. Damit war dann nur ein Kern + HT aktiv.

14. DrInsane

DrInsane Byte

Ok dann schonmal danke für die Hilfe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page