1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten, aber welche GRAKA?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stradivari, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stradivari

Stradivari Byte

Nabend liebes Forum!

Hab vor, meinem PC ein paar neue Teile zu spendieren!

Konfiguration wie folgt:

Neue Teile:

Board: ASUS M2N-X sAM2
    CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
    RAM: DIMM DDR2 (2x 1024MB)

Teile, die drin bleiben:

HDD: Samsung Spinpoint (300 GB)
    Hitachi Deskstar (180 GB)
    DVD ROM/RAM: Jeweils von LG
    Gehäuse+Netzteil

Im Großen und Ganzen ok, oder?

HDD und DVD-ROM/RAM sind IDE Geräte, hab aber schon an einen IDE-Controller gedacht, dahingehend also kein Problem!

Hab mal irgendwo gelesen, dass sich in letzter Zeit die "Strom Anschlüsse" bei den Mainboards geändert hätten! Stimmt das? Hab halt die typischen 3-Poligen Stecker! Gehen die?

Aber nun mein eigentliches Prob: Die GRAKA:

Der PC ist eigentlich für Audio-Anwendungen ausgelegt und die brauchen ja bekanntlich nicht die mörder GRAKA.
    Aaaber: Manchmal packt mich die Lust ein bissl zu zocken und deshalb reicht wohl onboard Grafik icht aus. Ich spiele keine 3D-Shooter oder ähnliches. Das grafisch "aufwändigste" Spiel ist ANNO 1701. Das sollte aber bitte schon möglichst optimal laufen!
    Außerdem kommt früher oder später mal ein 16:10 Monitor ins Haus und da will ich dann keine Probleme haben!

Hab jetz mal 2 Karten zur Auswahl! Was meint ihr?

1.) SAPPHIRE 11109-01-20R RADEON HD 2400PRO 256MB PCX
    2.) GECUBE Radeon HD2400Pro, 256MB, DDR2, DVI/TV-Out, PCIe

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG Stradivari

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für Anno wäre eine stärkere Grafikkarte schon wünschenswert. Ich würde zu einer HD2600XT raten. Fürs Netzteil gibt es Adapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page