1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten Beratung (+ Acer A. V3.771G vs Medion E. X7813 )

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sergeynuke, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sergeynuke

sergeynuke Byte

Hallo :) ,
    da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht habe, wollte ich mich wieder hier an die Experten, (und natürlich an alle anderen), wenden um von Ihrer Weisheit zu profitieren.

Zunächst mal mein primäres Anliegen.
    Mein derzeitiges System ist nicht schlecht, was ich zu einem Teil diesem Forum und zum anderen CFG-Base zu verdanken habe.
    Doch nun, da ich merke dass die empfohlenen Systemvoraussetzungen der neuesten PC spiele, ( Assassin's Creed 3 "hust"), an die Grenzen meiner Hardware stoßen, möchte ich diese für die Zukunft, (GTA 5 "hust"(Ressourcen fressendes Monster) "hust"), aufstocken/verbessern/ersetzen.
    Ich bitte Sie, die nette PCWELT Gemeinschaft, mir ein paar Vorschläge zu machen, welche Hardware ich dafür benötige.
    Das Budget beträgt bescheidene 500€ ( darf auch leicht überschritten werden). Morgen möchte ich zu CFG-Base gehen und einen Vergleich zwischen Ihren Vorschlägen und den der CFG-Mitarbeiter machen, um ein bestmögliches Preis/Leistung Verhältnis zu erzielen.
    Nun zu meinem Zweiten Anliegen, es geht um ein Geschenk an meinen Vater. Es soll ein Notebook sein, da dieses Geschenk nicht nur von mir sondern auch von anderen Familienmitgliedern kommt, ist der Preisunterschied, zwischen den Notbook's die ich gleich ansprechen werde, irrelevant. Es geht vor allem um den Leistungsunterschied und die Qualität dieser, vor allem Grafikkarte, Prozessor UND LCD vs TFT Monitor.
    Mein Vater ist kein Gamer, macht es also noch Sinn den Medion zu kaufen, oder doch eher den Acer? Bleibt das Medionmodell, durch seine Hardware, viel länger auf den aktuellen Stand als das Acermodell?
    (Möglicherweise haben Sie eine Alternative?).

Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt.

Acer Aspire V3-771G-53214G50MAkk [Preis: 600 €]
    http://www.markensysteme.de/produkte/notebooks/acer-aspire-v3-771g-53214g50makk-saturn/008586/

MEDION® ERAZER® X7813 (MD 97896) [Preis: 829 €]
    http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-medion-erazer-x7813--md97895--nkmj-1616

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem PC kann man zuerst einmal mit einer schnellere Grafikkarte aufrüsten. CPU und RAM sind noch ausreichend. Das kann man dann im nächsten Jahr in Angriff nehmen.
    Grafikkarte passt eine HD7870. Dafür reicht auch noch das Netzteil.

3. sergeynuke

sergeynuke Byte

Wow, danke, diese Grafikkarte ist echt gut und liegt ganz gut im Budget.
    Dann kommt die Sapphire Radeon HD 7870 OC auf die Liste. :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page