1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten bis 400 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Its Moriaty, Jan 27, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

Ich bin dabei mir am 1 Februar einen neuen PC zusammen zustellen und wollte mal Fragen ob diese Komponenten okay sind für den Preis.

Arbeitsspeicher:

1x 16GB V7 V71060016GBR DDR3-1333 regECC DIMM CL9 Single - 77,55€
    1x 8GB V7 V7106008GBR DDR3-1333 regECC DIMM CL9 Single - 32,67€

Grafikkarte:

1x 4GB ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti LP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - 168,50€

Prozessor:

1x AMD Athlon II X4 845 4x 3.50GHz So.FM2+ BOX - 38,80€

Mainboard:

1x ASRock FM2A68M-HD+ AMD A68H So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail - 38,15€

Kühler:

1x Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler - 28,40€

Waermeleitpaste:

1x Revoltec Thermal Grease Nano Waermeleitpaste 6g - 3,48€

Gesammtbetrag: 387,55 Euro

Jetzt meine Frage sind die Komponenten okay und passen sie zusammen ?

Was könnte ich ändern ?

PS: Bestelle alles bei Mindfactory

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke aber es sollte schon bei Mindfactory sein weil hab da einen Gutschein :)

Dann werfe ich die FM2 raus

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Halte dich unbedingt an deos Zusammenstellung. Deine Teile sind alt und inkompatibel. Was findest du bei Mindfactory nicht? Die Artikel sind doch alle dort lieferbar!

5. hwei43

hwei43 Kbyte

Kannst du auch lesen? Ist doch auch dort alles gelistet! :PatPat:

6. deoroller

Beim jeweiligen Artikel bei Geizhals auf Mindfactory klicken. Dann wird man zum Artikel im Shop weitergeleitet und kann ihn da in den Warenkorb legen.

7. Die Seite wollte nicht richtig Laden ^,^

Jetzt läd die seite danke ^^

aber wieso dieser Ram ?
    und wieso nur 8gb ?

8. deoroller

Weil mehr RAM sonst dazu zwingt, an anderer Stelle zu sparen und das geht zu Lasten der Leistung. 8GB RAM reichen aktuell noch für jedes Spiel. Mehr RAM ist bei Ultra Einstellung nötig, aber dafür reicht die Grafikkarte nicht mehr.
    Beim Mainboard wollte ich auch nicht sparen, damit du auch übertakten kannst.
    Das passt alles sehr gut zusammen. Aufrüsten ist auch kein Problem. Zum Beispiel noch 8GB RAM einfach dazu stecken, wenn du später dazu Lust hast, wenn der RAM wieder billiger ist.
    Ein besserer Kühler für die CPU kann auch noch kommen, ist aber im Moment preislich hinderlich. Die CPU kommt mit einem brauchbaren Kühler und Wärmeleitpaste ist auch dabei.

Last edited: Jan 27, 2018
  9. Okay aber für Minecraft mit Shader oder Doom, The Witcher 3 auf hoher einstellung sollte es reichen mit deinem Setup oder ?
    und wie sieht es mit Kühler aus und wärmeleitpaste ?

Die Fehlen ja dann ^^?

Lieber: https://www.mindfactory.de/product_...Lite-120-Komplett-Wasserkuehlung_1171796.html

oder

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-Xtreme-Rev-2-Tower-Kuehler_496779.html

Fas ist derzeit mein Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...2217e7aadd176eaacd31be862312aed1943bfc9d08323

Okay sagen wir bis 450 Euro.

10. deoroller

Das geht. Mit dem zuerst ausgewählten X4 845 würde es da schwierig.

11. deoroller

12. Okay danke schau mal habe mit dir eine unterhaltung angefangen :)

13. Könntest du mir ein Setup komplett bis 450 Euro machen mit CPU GRAKA RAM KÜHLUNG ETC ?

Wäre sehr nett von dir da ich mich echt nicht so gut mit den Komponenten auskenne wie man am Anfang gesehen hat ^.^

14. deoroller

Bevor ich eine endgültige Zusammenstellung machen kann, muss ich wissen, was genau vorhanden ist. Eventuell muss man da noch etwas dazu kaufen oder ersetzen.
    Das sind:
    • Gehäuse
    • Netzteil
    • Festplatte, DVD-Brenner usw.
    • Mainboard
    • CPU und vorhandener Kühler
    • Grafikkarte
    Du kannst auch Bilder vom geöffneten Gehäuse machen.

15. Sharkoon VG5-W rot mit Sichtfenster gehäuse
    500 Watt Cooler Master B500 ver.2 Non-Modular 80+
    2x Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA)
    ASUS P5Q SE PLUS Mainboard Sockel LGA775 ATX P45 Dual Channel DDR2 Speicher
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
    Intel E41997-002 E41997 002 CPU Kühler Cooler Sockel 1155 1156 4-pol Molex NEU

NVIDIA® GeForce® GT 730

Alles schon Jahrzente alt ^^

16. deoroller

Netzteil und Gehäuse sind nicht so alt. Die Festplatte ist eine 2,5". Das ist nicht optimal, aber wenn man sie schon hat, kann man es dabei belassen.

1 AMD Ryzen 3 1300X, 4x 3.40GHz, boxed (YD130XBBAEBOX)
    1 Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 8GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS8G4D26BFSCK)
    1 KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (50IQH8DSN8OK)
    1 ASRock AB350M (90-MXB580-A0UAYZ)
    1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

Summe aller Bestpreise:€ 431,17

Die Zotac GTX1050ti, die du haben willst, ist eine flache im low-profile mit winzigen Lüftern, die laut werden können. Das ist unnötig bei einem großen Gehäuse.

Last edited: Jan 27, 2018
  17. okay danke dir vielmals dann werde ich mir die Sachen am 1 Februar bestellen.

und mein Netzteil packt das ?

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das Netzteil hat noch Reserven.

19. deoroller

Das hat noch viel Luft, da die Karte höchstens 75 Watt benötigt und der komplette PC insgesamt wohl höchstens 200-250 Watt.

20. deoroller

Last edited: Jan 29, 2018
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page