1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten, brauche Hilfe und Tipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gh0sT123, Jul 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gh0sT123

Gh0sT123 ROM

Hallo, ich bin Neu hier habe mich ein bisschen hier im Forum reingelesen und wollte nun mal nen Theard eröffnen,
    unzwar möchte ich mein PC Aufrüsten für kleines Geld 200-300€.

bin nicht so der "Zocker" Typ, bin aber viel im Netz unterwegs und habe auch gern mal mehrere Tab's offen und mach nebenbei noch Videos schneiden und/oder Musik.
    Ab und zu Spiele ich Ältere Spiele wie "Counter Strike Source" sowas in die Richtung aber keine Neuen High-End Games (Habe ich auch nicht vor).
    da mir mein PC mittlerweile zulangsam ist wird es Zeit ihn ein Bisschen aufzupeppen.

wollte mir keinen Komplett Neuen PC Kaufen und mir gefällt mein Bulldozer R4 Gehäuse auch so sehr :rolleyes:

meine Hardwäre ist:

CPU: Intel Duo Core E5400 2,7 GHZ Sockel 775 LGA
    RAM: hab 4 GB DDR3 Ram von G.Skill
    Mainboard: MSI G41M-P25 (MS 7592)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512 MB
    Gehäuse: R4 Bulldozer
    ich glaube das Reicht an meiner 5.1 Soundkarte von Realtek, wollt ich nix ändern :D

ja wie gesagt was kann ich am Besten Verbessern
    damit es alles ein Bisschen Schneller läuft, sei es internet und evtl auch die FPS bei Zocken

Buget: 200-300€

Mfg.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde als Erstes das System sauber neu aufsetzen und dann schauen, wo es tatsächlich hakt. Insbesondere Internetprobleme haben ihre Ursache nur selten in der Hardware des Rechners.

Nunja, in ein Gehäuse kann man auch andere Komponenten einbauen. Letztlich wird von den alten Innereien nicht viel übrig bleiben, wenn du merkliche Fortschritte machen willst.

3. Gh0sT123

Gh0sT123 ROM

Moin, danke für die Schnelle Antwort, ja mein Buget was ich ausgeben möchte liegt so bei 200-300€ daher wollt ich mir kein Komplett neues System Kaufen bzw nur Innereien,

Habe Windoof 7 Home Premium 32Bit

weiß leider nicht wie ich rausfinden kann welches Netzteil ich hab,
    möchte untergern dafür mein PC aufschrauben.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Steht auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils. Aufschrauben muss sein.

Wenn du neu installierst, lädst du dir vorher die 64bit-Variante runter und aktivierst diese mit deinem vorhandenen Key.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard verträgt auch einen Q9550 Quadcore und mit einer aktuellen Grafikkarte kann man dann wieder frischen Wind in den PC bringen.

Wenn du das Gehäuse nicht aufschrauben willst, wie soll die Hardware ausgetauscht werden :confused:

6. Gh0sT123

Gh0sT123 ROM

Neu Aufsetzen wollt ich ihn eig auch nicht, dachte ihr habt evtl Tipps ob ich ne andere (Bessere,günstige) Grafikkarte oder CPU verbauen könnte/sollte um ihn schneller zu machen mehr Ram bringt ja bei der 32 Bit Version nichts

7. deoroller

Wenn du für nichts Lust hast, kannst du mit noch mehr Geld auch jemanden bezahlen, der dir die Arbeit abnimmt. Dann bleibt für die Hardware aber nichts mehr übrig, weil Service Geld kostet. Aber die nötigen Infos musst du selbst liefern und dafür auch mal aus deinem Sessel heraus kommen. Da kommt niemand für lau vorbei und bedient dich von vorne bis hinten.

8. deoroller

Übrigens verlangen immer mehr Spiele nach einer 64 Bit Windows Version. Da stehen von den 4GB auch 4GB voll zur Verfügung und nicht nur 3,25GB, wie bei 32 Bit.

9. Gh0sT123

Gh0sT123 ROM

Netzteil, 500W ATX von Be Quiet...
    Danke das ist mir schon klar hab ja schon nachgeschaut.
    hätt nu evtl Jemand verbesserungsvorschläge was ich verbessern kann?

Danke

10. deoroller

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber Welches genau??

12. Gh0sT123

Gh0sT123 ROM

@Deoroller, Danke ok 2gb grafikkarte sind schonmal besser wie 512 MB und nen Quadcore gefällt mir auch schonmal

kenne mich da nicht so aus wusste nicht ob/welche Komponenten bei mir passen bzw auf mein Mainboard passen

Danke schonmal für die Info.

@Magiceye04, Be quiet System Power 7 500W steht drauf...

13. deoroller

14. Gh0sT123

Gh0sT123 ROM

15. deoroller

Das ist kein Gamer PC. Die Grafik ist langsamer als deine HD4850 und erheblich langsamer als eine R7 370. 16GB RAM sind zu viel und sollen nur Käufer blenden. Die machen einem lahmen PC keine Beine. Dazu kosten zusätzliche 8GB RAM, die nichts bringen gut 50€, weshalb es an wichtigeren Dingen fehlt.
    Das Netzteil ist Schrott und wenn da eine schnelle Grafikkarte aufgerüstet wird, kann man es gleich mit ersetzen. Hast du dir mal die Aufpreise angeguckt? Die schnellste Grafik, die man da wählen kann, ist eine alte GTX650 zu einem Mondpreis. Mehr macht das Netzteil nicht mit.
    Hier kommen regelmäßig Leute ins Forum mit solch einen PC und wollen daraus einen Gaming PC machen und wenn sie dann sehen, was sie da gekauft haben, fängt das Heulen und Zähneknirschen an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page