1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufruesten. Brauche Tipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Domeus, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domeus

Domeus ROM

Hallo.

Ich will demnächst meinen PC aufrüsten. Wird hauptsächlich für Spiele genutzt.

Folgende Komponenten hab ich mir bis jetzt ausgesucht:

Intel Core 2 Duo E8400 157,90
    Mainboard ASUS P5QL-E 94,90
    Gainward GF9800GT 89,90
    Festplatte WD2500AAKS 250GB 42,49
    RAM OCZ 4GB DDR2-800 Kit 46,99

Gesamt 439,13 Euro

Alle Preise von Alternate

Raid brauch ich da ich noch 2 Festplatten als Raid habe.

Habt ihr Tipps für mich? Kritik? Was denkt ihr über die Grafikkarte?

Mein Max Limit liegt bei 500 Euro. Wenns bei so 450 Euro bleibt wärs mir lieber :)

Danke und Gruss Domeus

2. Defekt07

Defekt07 Byte

Also den E8400 gibts mittlerweile auch günstiger. Mindfactory listet ihn mit 140.

Das Board ist gut. Könnte man ein vergleichbares Gigabyte Board nehmen, oder aber ein P5Q oder die Pro-version dafür aber beide mit P45er.
    Die 9800GT ist eine umbenannte 88GT, ist aber laut Benchmarks bis 1600x1200 ganz gut mit dabei. Eine alternative wäre eine 4850.

PS:A-Data 4gb kits gibts für unter 40 Euro. Wären also nochmal 10Euro gespart.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei der CPU würde ich nen Quad nehmen, wie etwa den Q8200.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page