1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten für ca. 550

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hamster14, Sep 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hamster14

Hamster14 ROM

Hallo zusammen,

ich möchte meine PC aufrüsten, was haltet ihr von der folgenden Zusammenstellung?
    Welche Teile fehlen mir für den zusammenbau? (Festplatten, Gehäuse, Laufwerke hab ich)
    Pass und funktionieren die Teile zusammen?

Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML16GX3M2A1600C9) - Corsair
    Sapphire 11199-16-20G Grafikkarte (PCI-e, Sap Radeon HD 7870, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI) - Sapphire Technology Limited
    be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt) - be quiet
    AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+ 14MB Cache, 95 Watt) - AMD
    ASRock 970 EXTREME3 R2.0 Mainboard - ASRock

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Speicher auf jeden Fall als Low Profile kaufen, damit es keine Kompatiblitätsprobleme gibt. Brauchst du 16 GB RAM? Das Netzteil ist top, aber von der geringen Lautstärke hast du nichts, wenn du die CPU mit dem Boxed-Kühler kühlst. Dann eher eine Kombination aus System Power S7 450W und einem günstigen CPU-Kühler mit 120mm-Lüfter?

3. Hamster14

Hamster14 ROM

Hallo, leise wird der PC eh nicht, da er einen Seitenteil vom Schreibtisch steht. ( Vorne offen und hinten nur 3 runde löcher )

4. Boss im Block

Dann stellt sich die Frage, warum du ein Netzteil kaufst, welches für die Luftzirkulation im Gehäuse nicht unbedingt förderlich ist :)

5. Hamster14

Hamster14 ROM

Das ist eine gute Frage. :) Ist das von dir genannte Netzteil besser geeignet?

6. Boss im Block

Naja, wenns die Kühlung schwieriger ist, würde ich die CPU besser kühlen. Mit einem günstigeren Netzteil von be quiet kannst du dir noch einen halbwegs guten CPU-Kühler leisten.

7. Hamster14

Hamster14 ROM

Welcher CPU kühler wäre denn für mich geeignet?

8. Boss im Block

Kommt auf das Gehäuse an. Wie viel Platz ist denn zwischen Sockel und Gehäusewand?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Hamster14

Hamster14 ROM

Von meinem aktuellem Mainboard hab ich 17 cm platz bis zum Gehäuse.

11. deoroller

Dann wird wohl der Kühler mit 15,3cm Höhe rein passen.

12. Boss im Block

Nimm den Cooler Master :)

13. Hamster14

Hamster14 ROM

Super vielen Dank euch.

14. Hamster14

Hamster14 ROM

Hallo,

ich habe eine Frage zum Coole Master. Wenn ich den Montiere wie es in der Anleitung steht, bläst er direkt auf die Grafikkarte.
    Kann ich den auch so Monieren das er in Richtung Rückwand bläst?

Bei Bedarf kann ich auch Bilder hochladen.

15. deoroller

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page