1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten für FIFA 16

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhysiX21, Jul 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhysiX21

PhysiX21 Byte

Hallo,
    da ich seit Fifa 2010 regelmäßig auf dem neusten Stand spiele, muss ich wohl auch für FIFA 16 in die Tasche greifen.
    Leider spielt seit der 2015ner Version mein Rechner nicht mehr mit.
    Spielen kann man nur noch auf geringsten Grafikeinstellungen und mit mehr oder weniger vielen Rucklern im Spiel selber.

Das Neuste an meinem PC ist die Grafikkarte (habe ich vor einem halben Jahr aktualisiert, da meine Alte den Geist aufgegeben hat.
    Hier sehr ihr meine Hardware:
    $Unbenannt.JPG

Ich möchte meinen PC nun aufrüsten. Jedenfalls soweit, dass ich Fifa 16 auf mittleren Einstellungen flüßig über die Bühne bekommen kann. "Zukunftssicher" brauch der PC nicht werden, denn ich will keine 1000 Eus für einen PC ausgeben.
    Budget sollte um die 200/300 EUR liegen.
    Ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich auf jeden Fall den Prozessor, den RAM und die Prozessorkühlung austauschen müsste.
    Was sagt ihr dazu?
    Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen? - Bin nämlich leider kein Fachmann auf dem Gebiet.

Hier die Systemanforderungen von Fifa 16:

Minimale Systemanforderungen:

CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz

RAM: 4GB

Festplattenspeicher: 15 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

DirectX: 11

Empfohlene Systemspezifikationen:

CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz

RAM: 8GB

Festplattenspeicher: 15 GB

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460

DirectX: 11

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist DDR2- oder DDR3-Speicher vorhanden?
    Welches Gehäuse und welches Netzteilmodell sind vorhanden?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Q6600 reicht für die Mindestanforderungen. Wie heißt die Grafikkarte genau? Eine R7 260 kann man lassen.

4. rotznase

rotznase Byte

Ich schließe mich der Meinung von deoroller an, der Q6600 Prozessor reicht für die Mindestanforderungen für FIFA 16 völlig aus.

Was für eine Grafikkarte besitzt du und ist ein DD2 oder ein DD3-Speicher vorhanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page