1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten für Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by amra83, Jan 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amra83

amra83 ROM

Schönen guten Morgen zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt, würde ich gern meinen PC Aufrüsten. Ich nutze den PC primär zum spielen von Echtzeitstrategie und ab und an mal nem Shooter. Desweiteren werden Office Anwendungen und Virtual Studio benutzt. Übertakten werde ich nicht. Davon habe ich keine Ahnung, weswegen ich lieber die Finger davon lasse. Das ganze sollte dann auch vielleicht zukunftssicheres Upgradepotential mitbringen, sofern irgendwie möglich.

Mein Budget liegt bei maximal 350 €, gern aber auch günstiger.
    Ausgestauscht werden sollen vorerst nur das Board, die CPU und der RAM.

Mein Derzeitiges System ist das Folgende:

CPU: AMD Phenom II X4 970 Black Edition
    Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD3
    Grafikkarte:GIGABYTE GeForce GTX 760
    Netzteil:580 W Be Quiet! Straight Power BQT E7
    RAM: 2x4 GB DDR 3 RAM (genaue Typbezeichnung leider nicht zur Hand)
    Systemplatte: Crucial MX-300 SSD

Die Grafikkarte soll in Zukunft ebenfalls getauscht werden. Allerdings erst, wenn ich wieder neues Geld übrig habe.

Ich danke Euch schon einmal herzlich für Eure Zeit.

Grüße,
    Phil

Last edited: Jan 25, 2017
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard kann einen FX-8350 für 150€ vertragen. Das kannst du auch tun, bevor ein Systemwechsel nötig ist, weil dann auch noch DDR4-RAM hinzu kommt.
    Dann kannst du auch noch 8GB DDR3-RAM zusätzlich ins Mainboard stecken. Da kannst du dich über Ebay bedienen, da das bei gebrauchtem RAM günstiger wird.

3. amra83

amra83 ROM

Hi,

an den FX-8350 hatte ich auch schon gedacht. Ich war mir allerdings nicht sicher, wie viel Mehrleistung der hat und ob es sich lohnen würde. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Schritt doch lohnenswert ist, da du den Prozessor ja empfiehlst?!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU reicht für alle Spiele und bei Anwendungen liegt die Leistung oberhalb eines i5, wenn alle Kerne unterstützt werden.

5. amra83

amra83 ROM

Alles klar. Danke dir :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page