1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten für Lightroom 3

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by appollo77, Jan 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. appollo77

appollo77 ROM

Hallo

Ich besitze zur Zeit folgenden PC:

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
    4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
    be quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
    Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Evga Nvidea GTS 250 512MB
    incl. DVD Brenner und Laufwerk
    Win7 64bit, Lightroom 3 64bit

Habe den PC seid ca 2 Jahren. Soweit bin ich auch damit zufrieden. Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich die 4 GB Ram auf 8GB aufstocken soll oder nicht. Habe hier schon jede Menge gelesen aber irgendwie bin ich noch net weitergekommen.
    In erster Linie nutze ich den PC für Fotobearbeitung. Klar zocke ich auch damit aber doch eher selten.
    Ich besitze deid kurzem eine Canon 7d. Allein ein Raw hat hier knapp 25 MB und Full HD Filme nimmt diese auch auf.

Würde sich bei diesen Voraussetzungen die Investition von knapp 60€ lohnen?

Ich werde den PC mindestens noch 2 Jahre behalten wenn nicht sogar länger. Haben gerade ein haus gekauft und da habe ich kein Geld mehr für nen kompletten PC:)
    Tippe mal wenn ich nächstes Jahr auf DDR2 aufrüsten möchte kostet es noch mehr. Ram wird ja leider net billiger.

Noch ne andere Frage: Macht es Sinn im Moment noch eine andere Komponente auszutauschen?
    Preislich sollte das natürlich im Rahmen sein.

Danke und Gruß Marco

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page