1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten für Spiel!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chaka93, Mar 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chaka93

Chaka93 Byte

Hey Leute,
    Ziel des Aufrüstens ist es Guild Wars 2 auf hoch spielen zu können. Läuft bei mir Testweise nur auf Niedrig mit rucklern bei Spielermassen.

Gesamtbudget: Falls ich einen neuen Prozessor brauche mit Mainboard und Grafikkarte unter 400€

Mein PC:
    Modell:AMILO Desktop PI 3645
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz
    Arbeitsspeicher: DDR2 4GB
    Grafikkarte: nVidia Geforce 9800 Gt
    Mainboard: MS-7504VP-PV
    Festplatte: 1TB
    Netzteil: Netzspannung 220 - 240 V
    Netzfrequenz 50 - 60 Hz
    Max. Ausg.-Leistung 400 W

Als Anhaltpunkt die Mindestvorrausetzungen für Guild Wars 2 (können sich noch ändern)
    Windows® XP Service Pack 2 oder höher
    Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 oder besser
    2 GB RAM
    NVIDIA® GeForce® 7800, ATI Radeon™ X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
    25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
    Breitband-Internetverbindung
    Tastatur und Maus

LG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn es irgendwo hängt, dann schätzungsweise bei der Grafikkarte. Da würde ich zunächst ansetzen. Gib noch mal weitere Daten zum Netzteil an. Auf der Seite müsstest du die Modellbezeichnung finden.

3. Chaka93

Chaka93 Byte

Ich weiß nicht genau wie ich mein Netzteil herausbekomme. Ist ein komplett Rechner und auf der Seite steht nicht genaueres dazu.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Chaka93

Chaka93 Byte

Naja ich habe eigentlich noch nie einen Rechner aufgeschraubt :S ich würde mir die neue Hardware von irgendwem einbauen lassen, oder denkt ihr ich bekomm das hin?

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Chaka93

Chaka93 Byte

Ich hab die Schrauben ausgeschraubt, aber da tut sich nichts. ich bekomme die seite einfach nicht ab. vllt stell ich mich eindeutig zu blöd an dafür.

8. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich denke mal er möchte es auf hoch spielen ;-).

Da wird es an der Graka haken wie Boss ja auch schon schrieb ( ich habe zum Beispiel auch schon Ruckler bei WOW, bei Gilde Wars 2 werden die Hardewareanforderungen noch einen Tick höher sein ).

Mein Tipp wäre auf alle Fälle eine Graka mit mind. 1 GB Ram.

Eine HD 7770 sollte ganz gut mit der CPU harmonieren und reißt kein zu großes Loch in den Geldbeutel.
    http://geizhals.de/736921

Wenn der PC mit 9800 GT problemlos gelaufen ist, sollte er es mit der Karte auch, die verbraucht etwas weniger Strom und ist aber dafür deutlich schneller.

http://www.hartware.net/review_1452_1.html

Wenn der PC geöffnet wird, auhc einmal gründlich reinigen mit Druckluft, vor allem die ganzen Kühler, Lüfter dabei mit einer Büroklammer oder ähnlichen feststellen.

10. Chaka93

Chaka93 Byte

Hey danke für eure Antworten!
    Ja, ich würde es schon lieber auf hoch spielen :)
    Eine 7770 kostet doch ähnlich viel wie eine 6870. Ich habe ein paar Tests durchgelesen und da schneidet die 7770 nicht so gut gegen die 6870 ab.
    MFG

11. gruftchaos

Im Prinzip hast du recht, ich habe die 7770 gewählt, da bei der dein Nt auf alle Fälle ausreichen müßte.

12. Chaka93

Chaka93 Byte

Okay :)
    also müsste ich mich entscheiden bessere Grafikkarte dafür ein neues NT oder eine schlechtere ohne NT.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Danach noch nach hinten schieben o.ä.

14. gruftchaos

Oder erst einmal herausbekommen welches Nt verbaut ist ;-), vielleicht reicht es ja für eine HD 6870.

15. Boss im Block

Jip, du beißt dich in deine 4 Buchstaben, wenn du eine HD7770 nimmst und hinterher doch eine HD6870 gelaufen wäre. Helfen können wir dir aus der Ferne bei dieser Aufgabe jedoch nicht.

16. Chaka93

Chaka93 Byte

Hey so Leute. Ich habe mir eine XFX 6870 gekauft und das Corsair 600w Netzteil. Meine Grafikkarte ist auch in Betrieb und alles, aber sie wird einfach nicht erkannt also mein Monitor zeigt immer No Signal an. Ich habe alle alten Treiber vom Rechner geworfen. Meine alte Grafikkarte funktioniert einwandfrei mit meinem neuen Netzteil. Könnte das vllt am BIOS liegen? Ich weiß nicht weiter :S

17. Boss im Block

Welches Corsair-Netzteil? Hoffen wir mal, dass es kein CX600 ist. Naja, warum auch vorher fragen? ..
    Wie wurde die Grafikkarte an den Monitor angeschlossen?
    Dreht der Lüfter der Karte?
    Pieptöne beim Start?

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sind denn auch alle Stromstecker an der Karte angeschlossen?

Kommt nur kein Bild, aber der übliche Start-Piep ist zu hören und nach dem üblichen Rasseln der Festplatte hört man den Windows-Startsound? Oder fährt der Rechner gar nicht erst hoch, sondern es drehen sich nur die Motoren der Laufwerke und Lüfter?

19. Chaka93

Chaka93 Byte

Doch genau das ist das NT. Ich habe das NT in einem anderen Forum empfohlen bekommen also bin ich davon ausgegangen das alles läuft.
    Ja, es sind alle Kabel eingesteckt. WIe gesagt es funktioniert alles einwandfrei mit der alten Grafikkarte.Sound hatte ich keinen gehört, weil ich keine Boxen angeschlossen hatte. Einen piep-ton kommt aber das ist normal.

20. Chaka93

Chaka93 Byte

Was ist denn das Problem am cx600?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page