1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten (Gaming)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by separation7, Jul 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mir gedacht ich finde hier bestimmt Leute die mir weiterhelfen können :D

Ich möchte meinen "alten" PC im laufe des Jahres aufstocken und hoffe einfach mal auf Hilfe^^

Ich habe ein eher Standardmäßigen Tower und ein M5A97 Asus Motherboard... mit AM3+ Sockel, habe eine
    AMD FX-4100 Quad-Core mit der ich in der Regel um die 4,0 - 4,2 Ghz takte
    (ich muss dazu sagen das ich nicht groß was von Wasserkühlung halt ES IST SUPER... aber das fang ich garnicht erst an ich bleib am liebsten bei dem guten alten Lüftern! hab einen relativ guten und fetten CPU-Lüfter und brauche zur zeit keine extra fürs Gehäuse)
    Arbeitsspeicher hab ich 4 x 4096 MB mit 667Mhz Bandbreite von Kingston
    Grafikkarte hab ich zur Zeit die alte Nvidea 560ti Phantom mit 2 GB GDDR5 Speicher...:heul:
    mein Netzteil hat 850 Watt ( ich weis den Namen jetzt nicht aber ist kein china böller netzteil;))

ich wollte mir eine AMD Fx-8350 oder 8320 CPU mit einer Nvidea GTX 760 zulegen..

Die Fragen: gibt es gute alternativen oder habt ihr Vorschläge? reicht mein netzteil aus um 8 kerne zufrieden zu stellen? würde mich interessieren :D

THX schon mal für Antworten :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil reicht auch noch für 2xGTX770 oder 2xHD7970 und einer FX 9590 CPU mit 220 Watt TDP.

Die FX 4100 CPU kann aber auch eine GTX760 verkraften. Die FX 8350 wird nicht viel bringen, solange Spiele nicht mehr als 4 Kerne benutzen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Boss im Block
    560ti + 2 modul Bulldozer mit geringer IPC leistung...also je nach Ansprüchen wirds da schon verdammt eng - aber soll der Fragesteller beantworten :P

@seperation7
    mal über einen Intel i5 nachgedacht? Der ist effizienter für einen Gamingrechner, als so ein FX 8350 - aber auch teurer, da du noch das Board wechseln müsstest.

6. Also ich muss heut Abend mal nach schauen welches Netzteil ich habe ich weis nur das es für SLI geeignet ist.
    Ich hätte mir zur Zeit nur eine 760 oder 770 vorgestellt das sollte für Anfang reichen..sind ja doch wesentlich besser als meine 560ti
    Ähm da ja bald die Xbox One und die PS 4 raus kommt und die zukünftigen spiele auf Basis AMD Hardware programmiert werden (und somit ein 8 Kerner dann zum festen grundbaustein wird) habe ich mich für diesen interessiert mir ist klar das Intel effizienter in mancher Hinsicht von der rechnungsleistung deutlich schneller sind aber eben auch teurer... (Natürlich grade die Games die für die Bulldozer Generation ausgelegt sind laufen spitze ohne das man sich beklagen könnte)

@ Boss im Block : also die Leistung fehlt mir ganz klar zur zeit am meisten an der Grafikkarte wenn ich das mal so beurteilen kann (hauptsächlich im Gaming Bereich) für den "normalen" Einsatz Fahr ich meinen PC im energiesparmodus und das reicht vollkommen aus
    Ich denk jetzt so mehr in die Zukunft mit Watch Dogs z.B. das die spiele eben flüssig laufen daher bin ich mir mit dem Prozessor noch unsicher

Aktuelle Titel wie Max Payn 3 oder Hitman sind kein Problem (bei Battlefield 3 stürzt das Spiel ständig ab hab gehört das es wohl nicht mit der 560ti kompatibel sein soll?!)

7. deoroller

Mainboard würde ich nicht wechseln. Ein FX-8350 wird sicher etwas bringen.

8. ja das Mainboard werd ich nicht austauschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page