1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AlexanderRe, Feb 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes PC-Welt Forum,
    ich habe vor mir meinen PC ein wenig anzupassen, um diesen für andere Spiele verfügbar zu machen.
    Da ich den Prozessor sowie die Grafikkarte ändern möchte, komme ich nicht drumherum das Motherboard nicht zu beachten.
    Anbei befindet sich die Beschreibung meines Motherboards, bei der ich unwissender leider klein bei geben muss.
    $a.jpg
    Meine restlichen Computer Daten:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU q9300 @ 2.50 GHz (4 CPUs), ~2.5GHZ
    Speicher: 6142MB RAM
    Auslagerungsdatei: 3071 MB verwendet, 9417 MB verfügbar

die Grafikkarte
    Name: NVIDIA GeForce GT 120
    ??DAC-Typ??: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca: 3056 MB

Von meinem niederen Wissen schätze ich den Rest nicht einmal so schlecht ein.
    Kann mir jemand sagen, welches Motherboard ich bräuchte und ob ich dort einen i7 Prozessor unterbringen kann und eine weitaus bessere Grafikkarte?

Für viele hilfreiche Antworten bedanke ich mich schonmal!

Gruß
    Alex

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Muss es ein i7 sein?

Schau mal in den Kaufberatungsthread bei den Spiele-PCs.

3. Ich würde mir einen i7 zulegen, damit ich für längere Zeit ausgesorgt habe.
    Danke, da werde ich umgehend mal durchstöbern.

Gruß
    Alex

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. root

root Megabyte

:schieb:

Dieser Thread wurde in die Hardware-Kaufberatung verschoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page