1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten - Kühler & Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sneaker, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sneaker

Sneaker ROM

Ich möchte gerne zwei Dinge an meinem PC ändern.

1. Würde ich gerne den Kühler vom CPU austauschen. Da der Standard Kühler sehr laut ist. Welchen sollte ich mir kaufen?Hersteller?Preis?evtl. Erfahrungsberichte...

2. Möchte ich gerne mein Arbeitsspeicher erweitern bzw. austauschen. Momentan habe ich 2x512 DDR Ram eingesetzt - die möchte ich gerne gegen 2 GB Ram tauschen. Kann ich auch Riegel kaufen die schneller sind als PC-3200 MB/sec, oder unterstützt das Mainboard die Geschwindigkeit dann nicht? Eher 1 2GB Riegel oder 2x 1GB Riegel?Was könnt ihr mir empfehlen?

Mein System: HP Pavilion t3270
    Athlon 64 (V) 3800+ 2.4 GHz
    Motherboard: MS-7184
    333/400 DDR DIMMs

:guckstdu: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...=en&product=1159903&lang=en&docname=c00378480

Dazu muss ich noch sagen das ich eigentlich nur spiele mit dem PC. Also sollte alles schnell und leise sein :)

2. Fere

Fere Kbyte

Du hast DDR-Ram (den normalen) und da gibt es max 1 GB Riegel. Empfehlung hab ich grad keine parat.
    Als sehr leide Kühler für Sockel 939 gibt es folgende:
    Thermaltake Big Thyphoon
    Zalman CNPS 7700AlCu
    Zalman CNPS 9500 LED
    oder so
    Die sind einigermaßen teuer - so von 25 bis 40 Euro und auch sauschwer. Also aufpassen, wenn du auf LANs gehst.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Sneaker

Sneaker ROM

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

ich werde mir den Arbeitsspeicher holen...jetzt noch eine Frage vorab....ich habe ja momentan 2x 512 drinne kann ich jetzt den dritten steckplatz mit 1x 1024 besetzen und ich hab dann meine 2gb ram?

beim kühler bin ich mir noch nicht so sicher....nachher mach ich da noch was futsch...deswegen werde ich mal beim Händler nachfragen. aber trotzdem danke. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page