1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten/Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _Michael_, Apr 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Michael_

_Michael_ ROM

Guten Abend/Nacht,
    ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen bzw ein paar neue Teile für den PC zu holen.
    Zuersteinmal die frage lohnt es sich momentan noch zu warten das die Preise etwas fallen oder ist da in nächster Zeit keine große Preisänderung zu erwarten?
    Aus meinem alten Pc und teilen von meinem Bruder kann ich vermutlich noch einiges verwenden. Zum einen meine Festplatten eine Samsung SSD850 Evo 500gb und meine HDD, sowie die alte GraKa meines Bruders AMD R9 290 und mein Netzteil 600W be quiet! Straight Power 80+. Mein Prozessor ist ein alter i7 der ersten Generation also schon etas in die Jahre gekommen also soll was neues her. Ram habe ich mir jetzt letztens schonmal günstig besorgt und zwar 2x Ballistix Sport LT 8GB DDR4 2400 MT/s (PC4-19200).
    Also bräuchte ich vermutlich ein neues Mainboard, eine CPU sowie Lüfter dafür und ein neues Gehäuse soll es dann auch noch werden. Preislich bin ich mir unsicher was ich ausgeben sollte, ich würde gerne was zukunftssicheres haben was ich Eventuell mal mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten könnte. Um meinen Gebrauch vom PC einmal zu beschreiben ich würde gerne GTA V mit Ordentlicher Grafik Spielen können sowie Mass Effect 4 und ähnliche Spiele.
    Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schonmal für eure Mühen im vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. _Michael_

_Michael_ ROM

Danke für das Raussuchen der Komponenten,
    lohnt es sich wirklich jetzt schon auf eine neue Grafikkarte umzusteigen?
    Hatte geplant erst in ca. 1 Jahr eine neue zu kaufen um den PC dann wieder aufzurüsten.
    Liebe Grüße,
    Michael

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst ja erst mal die 290 testen. Nachkaufen kannst du dann immer noch. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page