1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten (oder warten)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nAx, Nov 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nAx

nAx Byte

Hallo,
    ich überlege im Moment mein in die Jahre gekommenes System leicht aufzurüsten. Mir reicht das System eigentlich immer noch mehr als ausreichend für alle meine Aktivitäten, bis auf Guild Wars 2. Welches ich
    ausschließlich Spiele und da mich in naher Zukunft auch keine weiteren Titel locken.Möchte ich auch nur für dieses Spiel eine bessere Performence raus holen.Hier fehlen mir einfach so ca. 10-20FPS bei hoher "Spieleraktivität", bei Spieler-Ansammlungen gibt eins einfach zu viele Effekte und Texturen zu laden oder besserer gesagt zu viel zu berechnen für mein System. Falls jemand das Spiel nicht kennt hier ein kleines Video was ganz gut zeigt wo mein Problem liegt ->Youtube

Aktuelles System:
    AMD Phenom II X4 955
    MSI 770-C45
    BQ E7-450W
    ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
    Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5

Mein Budget beträgt leider nur max. 130€

Leider passt auf das Board keine wirklich bessere CPU also
    müsste dort Board + CPU her was dann leider mein Budget sprengt.
    Zudem habe ich mich schon ein paar Jahre nicht mehr damit befasst
    und könnte nicht wirklich sagen welche aktuelle CPU mit dem 955er gleich zusetzten wäre um einen Vergleich der P/L zu haben. Zudem scheint es von AMD ja im Moment rein gar nichts zu geben. :(

Grafikkarte dort sticht mir die 7850 ins Auge die auch leicht über meinen Budget liegt, obwohl ich denke das eine neue CPU mehr Schub nach vorne geben. Hier würde ich wohl eine 6950 versuchen bei ebay für ca. 110-125€ zuschießen (welche mit der 7850 gleich auf sein sollte nur halt älter)

Na, jetzt habe ich bisschen viel geschrieben ;) Was würdet ihr mir Raten?
    Zudem weiß ich nicht wie der Markt im Moment aussieht kommt in naher Zukunft noch was auf das es sich zu warten/sparen lohnt?

mfg nAx

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Phenom II X4 955 ist mit dem i3-3220 vergleichbar. Die reichen auch noch mit HD7870.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der 955 ein BlackEdition ist, dann kann man den auch noch um ein paar 100MHz übertakten.
    Wenn das Budget zusätzlich noch eine SSD zulassen würde, könnte die vielleicht den einen oder anderen Laderuckler minimieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page