1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten - Problemursache

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hannooo, Mar 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannooo

Hannooo Byte

Hallo ihr Lieben,

ich spiele zurZeit CS:GO, die Anforderungen für dieses Game sind nicht grade hoch

Systemanforderungen

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080, Kantenglättung 8xMSAA
    Grafikkarte Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
    Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
    Arbeitsspeicher 2,0 GByte
    Festplatte 5,4 GByte

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080
    Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 3870
    Prozessor Intel Core 2 Duo 4300 oder AMD Athlon X2/4.400+
    Arbeitsspeicher 2,0 GByte
    Festplatte 5,4 GByte

Mein System hat folgende Daten:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 - 1 GB
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM 2
    Mainboard: NVIDIA nForce 560
    RAM: DDR 2, Single, 2GB
    Festplatte: Maxtor 6Y160MD – 160 GB (altes DING)
    Netzteil: BE quit 420 WAtt

Leider habe ich immer wieder FPS Drops / Lags, welche Maßnahmen kann ich ergreifen damit ich keine weiteren Lags habe. Der Rechner rattert desweiterten auch sehr oft ohne das er scheinbar arbeitet.

Vielen Dank im Voraus. :)

Gruß

Hanno

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. Hannooo

Hannooo Byte

Ich habe momentan 400MHZ verbaut, kann ich den verlinkten RAM problemlos einbauen? Grúß

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das sollte passen. Inkompatibilitäten gibt es manchmal aber die Chance so einen Fall zu haben, ist sehr gering.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nvidiatreiber auf dem neuesten Stand?

Snake

7. Hannooo

Hannooo Byte

Hallo,

Hier das Bild. [​IMG]

Nvidia-Treiber wurde vor ein paar Wochen erst aktualisiert.

Gruß

8. deoroller

9. Hannooo

Hannooo Byte

D.h. mein CPU Ist fürn Arsch? In der Anforderung fürs Spiel steht der aber ja als ausreichend.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Tja weißt du, die empfohlenen Systemvorraussetzungen gelten normalerweise nicht für alle Spielsituationen. Genauer gesagt sind sie gut, um sich Dinge schönzureden, die halt nicht soo schön sind.
    Ich sagte versuchs mit 4GB Ram, was nen Grund hat, der deo erwähnt den Prozessor. Was auch einen Grund haben könnte.
    Der 2GB Ram ist nun im Jahre 2015 SICHER zuwenig. Der Prozessor ist vielleicht auch eine Ursache.

11. deoroller

Der Linpack spiegelt nicht die komplette Leistungsfähig einer CPU wider. Ich nutze ihn zum Vergleich, um zu sehen, ob eine CPU das leistet, was sie soll.
    Der X2 6000+ ist eine schnelle Dualcore-CPU von 2007, wie auch der Core 2 Duo 6400. Ein Pentium G3240 von 2014 für ca. 50€ hängt beide deutlich ab und das mit einem Bruchteil des Energiebedarfs des X2 6000+.
    Der Pentium taktet dafür kaum mehr. Er hat eine enorm gesteigerte Leistung pro Taktzyklus.
    Bei Spielen sind X2 6000+ und Core 2 Duo 6400 etwa gleich schnell.
    Man kann die Spiele auch mit einem i7 spielen, ist aber nicht nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page