1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten --> relativ gutes System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HybridTherory, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen angenehmen Samstag Nachmittag...

Nach ca. 2 Jahren ordentlicher Arbeit hat mein PC es mal verdient aufgerüstet zu werden ;)

Ich hatte mir folgende Teile rausgesucht:

Name: MB ASUS M2N-E NF570U AM2 ATX RoHS
    Preis: 86.00 € (inkl. Mwst.)
    URL:http://pct-office.shops4ecommerce.de/shop2/sp.php?artnr=133296&pr=ODYuMDA=

Name: DDRAM2 1024MB PC667 Aeneon
    Preis: 21.40 € (inkl. Mwst.)
    URL:http://pct-office.shops4ecommerce.de/shop2/sp.php?artnr=134732&pr=MjEuNDA=

Name: ASUS EN8600GT/HTDP PCI-E 256MB
    Preis: 109.00 € (inkl. Mwst.)
    URL: http://pct-office.shops4ecommerce.de/shop2/sp.php?artnr=141909&pr=MTA5LjAw

Name: AMD Athlon64 X2 5000+ Socket AM2 "EE" box dual core
    Preis: 103.00 € (inkl. Mwst.)
    URL: http://pct-office.shops4ecommerce.de/shop2/sp.php?artnr=139458&pr=MTAzLjAw

Name: Gehäuse MG425 ATX Midi-Tower 420W schwarz/silber
    Preis: 39.00 € (inkl. Mwst.)
    URL: Google/Hatte ich grade keinen gefunden...

Soo...

Nun zu den Hauptfragen:
    1.Würd das System für Momentane Spiele reichen?
    2. Die Grafikkarte...: Würd sie für Call of Duty 4 bei guter Grafik und ruckelfrei laufen?

Danke schonmal für die Hilfe, schlimm sofort mit dem ersten Post hilfe zu wollen...^^

Mfg
    Hybrid

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil ist vermutlich Schrott. Bedenke, dass es auf die Amperewerte ankommt. Wie hoch ist denn dein Budget?

3. mh... also sagen wir so, über 370 wäre schlecht ;) momentan liegt der preis bei 359...

Tower + Netzteil wurde mir von nen Verkäufer entpholen von nen PC laden in der nähe

4. Boss im Block

Als Board würde auch ein günstigeres Modell wie z.B. das MSI K9N Neo-F V2 genügen, oder? Dann bliebe etwas Geld für ein gutes Gehäuse mit Markennetzteil, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a145074.html
    Eine HD2600XT ist schneller als die 8600GT.
    Nimm als Kühler den leiseren Freezer 64 Pro.

5. Entschuldigung für den Doppelpost allerdings stimmts das die 8600er GT eher schlecht ist beim Benchmark? Bzw laufen damit die momentane Spiele und damit eher die spiele die im nächsten Jahr nicht?

Edit/

Na nochmal glück gehabt^^

Ehm ja... Ich denke mal ich guck mal wegen der Grafikkarte, das Mainboard hab ich wegen guten Feedback an den Betreiber des Ladens ausgewählt und ers entpholen hat ...

Ist da ein großer Preislicher unterschied?

Edit2///

http://pct-office.shops4ecommerce.de/shop2/sp.php?artnr=141815&pr=MTA5LjAw

Also eher das ;)

6. Boss im Block

7. Nunja, der ist direkt in der nähe ;)

Okay Grafikkarte wird die andere genommen, nehme an das die auch für CoD4 reicht doer?

8. Boss im Block

Kommt darauf an welche Qualität du möchtest. Du kannst ja nach Benchmarks googlen. ;)

9. Jau kam ich auch schon drauf ;)

Nur Leider keine CoD4 Benchmarks gefunden.. Mh... Ich google mal weiter, falls wer welche vor mir findet oder eigene Erfahrung hat immer her damit =)

Danke schonmal Boss für die Hilfe ;)

10. Boss im Block

11. Mh, wenn ich das wüsste... Wie gesagt, mir wurde das Netzteil von Typen ausn PC Fachgeschäft entpholen (wie schreibt man dieses Wort eig.?! -.-) und deswegen denke ich werde ich dieses wählen, weil er ja gesehen hat welche Teile reinkommen und der eig. auch Ahnung haben müsste ;)

Ehm noch ne Frage:

Was ist besser?

X1800 oder 2600 XT?

12. Boss im Block

13. Mh...

Ich werd nachdenklich^^

Sagen wir so:
    Was könnte passieren bei einen Netzteil? Gibts bei sowas Garantie?

Da ich nächste Woche Samstag nochmal dahin fahre um das System zu bestellen...

Was sollte ich denn beim Netzteil nachgucken?

Wieviel Amper sollte es den mit dem System haben?

14. Boss im Block

Im Zweifelsfall kann der komplette PC beim defekt des Netzteils draufgehen. Achte auf Markenqualität:
    Be Quiet, Enermax, Seasonic, Tagan, Corsair
    Dann genügen auch einfache 400W und du brauchst nicht weiter zu schauen. ;)

15. Im Notfall rüst ich einfach eins nach ;) wat kost sowas^^ 30€ vllt.?

Achja... Drücken AA und AF die FPS ziemlich? Da die 2600er mit den Zeugs miserabel abschneidet ;)

15 FPS is was wenig ;)

Achja riesen Dank für deine Hilfe :rolleyes:

16. Boss im Block

Ca. 50€.

Bei dieser Grafikkarte brauchst du nicht an AA oder AF zu denken.

17. Also ich würde sagen natürlich reicht das. Mein System ist nicht ganz so fett und ich bin nicht wirklich der grosse Zocker, aber ein Freund spielt alle Spiele mit Athlon 4200 und Geforce 7600 und alles sieht brilliant aus. Doch ich habe gehört das es Spiele gibt die nur mit Geforce 8800 gezockt werden können. Da hast du natürlich, wie ich auch, Pech!

18. Na dann danke an euch^^

Samstag wird bestellt, mit neuen Netzteil ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page