1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten um noch möglichst viele Spiele gut spielen zu können

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wohli1, Sep 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wohli1

Wohli1 ROM

allo zusammen.
    Ich würde gerne meinen PC aufrüsten um möglich viele Spiele noch spielen zu können.
    So sieht es zurzeit aus:

Prozessor:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Mainboard:
    Gigabyte X38-DQ6

Arbeitsspeicher (RAM):
    4GB

Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800 GTS 512

Netzteil:
    ZALMAN 600W

Monitor:
    Samsung SyncMaster 226CW

OP:
    WIndows Vista Home Prenium 64 Bit-Betriebssytem

Hoffe mir kann da der eine oder andere helfen, denn mein PC tut sich schon bei Sims 3 schwer ... . Zocke aber auch Spiele wie z.b.: Guild Wars 2, WOW, Sacred 3, Counter Strike, Far Cry 3 und wenn das SPiel dann hängt macht das keinen Spaß ^^!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ES kann ruckeln, wenn die CPU oder Grafikkarte zu heiß werden. Die Spiele sind eigentlich nicht so anspruchsvoll.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du den PC mal gereinigt?
    Wie sind die Temperaturen unter Last?

4. Wohli1

Wohli1 ROM

Glaub auch das die Grafikkarte was hat ... zumindestens bekomme ich bei tuneup utilities immer die Meldung das die Grafikkarte veraltet ist.

5. Boss im Block

6. Wohli1

Wohli1 ROM

Ja es hängt bei Sims 3 wenn man das Grundstück im Baumodus drehen möchte ... und nein das war früher nicht so ...

7. Boss im Block

Eben, ist der PC gereinigt worden?

8. deoroller

Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen?

9. Wohli1

Wohli1 ROM

Ja schon öfters gesäubert ... also so mit Saubsauger oder mit den Kompressor meines Vaters um den letzen Staub aus dem Tower rauszupusten ^^. Wärmeleitpasta auch schon paar mal ausgetauscht.

Hier ein Screenshoot der Meldung die bei der Überprüfung immer kommt http://www.fotos-hochladen.net/view/grafikkartepdr64l8uq5.jpg

10. Boss im Block

Hast du den aktuellen Treiber drauf? Installiere diesen doch einfach mal neu. Leistungsindex 1,0 ist schon sehr merkwürdig. Es liegt sicherlich an einem Softwareproblem.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Trotzdem solltest Du mal die Temperaturen bei Last überprüfen.
    Für die Grafikkarte am besten mit Furmark.
    Grafikkartenkühler können nach so langer Zeit komplett zugesetzt sein, da hilft dann auch kein Kompressor, da muß man den Kühler ggf. auseinandernehmen.

12. deoroller

Wenn eine 8800GTS einen Leistungsindex von 1.0 erreicht, ist sie nicht korrekt installiert, läuft womöglich nur als Standard VGA-Grafik ohne 3D-Treiber.
    Meine 8500GT hat bei Vista einen Leistungsindex von um die 5.0 und die ist viel schwächer.
    http://pic.sysprofile.de/images/IAv42238.jpg

13. Wohli1

Wohli1 ROM

14. Wohli1

Wohli1 ROM

Aber sollte das mit der Temperatur bei Last wirklich mal überprüfen. THX für den Tipp!

15. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page