1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten/verbessern////Camelot Unchained

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ultrajasa, Feb 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Moin Moin zusammen,

ich habe ein paar Fragen, da mein PC nun mehr als 3 Jahre alt ist und ich bald in den Genuß kommen werde "Camelot Unchained" in der Beta zu spielen.
    Dies möchte ich natürlich, wenn möglich, vernünftig ohne Ruckler etc.
    Deshalb wollte ich auf diesem Wege einmal fragen, ob mein System vom 1.Blick noch ausreicht bzw. wo man etwas verbessern kann?

Mein system:

Graka: Nvidia Geforce 9600 GT 1024 MB
    Board: Pegatron 2ACF
    CPU: AMD Athlon II X4 651 Quad Core
    Memory: 6GB DDR3 2GB Noname, 4GB Corsair
    Netzteil: Ist gerade 3 Monate alt und hat 350 Watt

Hoffe ich habe alles wichtige.

Würde mich über Tipps freuen!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das FM1-Board ist mit dem Athlon II X4 ausgereizt. Die Rechenleistung lässt sich mit Übertaktung steigern, wenn es sich um eine K-CPU handelt. Gut ist, dass die CPU 4 Threads hat. Sollte ein Spiel mehr als einen Dualcore benötigen, wird es starten.
    RAM sind mehr als 4GB vorhanden. Da sollte dann auch eine 64 Bit Windows Version installiert sein, um ihn vollständig nutzen zu können.
    Die Grafikkarte ist zwar älter, sollte aber auch reichen.

Dein PC wird mit der Hardware wohl sicher genügen. MMORPG sind nicht so anspruchsvoll.

3. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Ok super, erstmal vielen Dank für die Antwort.

4. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Hallo zusammen,

denke das dass Board noch reichen wird und der Speicher, wollte mir nun gerne eine neue GraKa kaufen, könnte mir jemand eine empfehlen?
    NP sollte max. €150 sein, aber auch leistungstechnisch besser als meine jetzige sein.
    Momentan habe ich noch einen DVI-Anschluss und wollte auch ggf. auf HDMI umsteigen oder wie ist das momentan aktuell?

MfG

5. deoroller

Eine GTX750Ti ist schneller und wird auch das Netzteil nicht überfordern. HDMI bringt keinen Unterschied bei der Bildqualität im Vergleich zu DVI. Es kann aber den Ton mit übertragen.
    Die KFA²/GALAX GeForce GTX 750 Ti EXOC ist eine der schnellsten, hat einen 6-Pin Stromanschluss, womit die Karte nicht über die Stromversorgung aus dem PCIe-Steckplatz limitiert wird. Bei deiner Geforce 9600 GT wirst du wohl auch schon einen zusätzlichen Stromanschluss haben.
    Noch schneller ist wohl die Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Black Edition. Die ist aber nicht mehr preiswert.

6. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Das heißt ich kann sie über eine externe Stromversorgung laufen lassen oder ich muss?

7. deoroller

Über den PCIe-Steckplatz kann maximal 75 Watt geleistet werden. Der zusätzliche 6-Pin Stromanschluss ermöglicht maximal weitere 75 Watt. Man muss ihn auch anschließen. Das ist Pflicht.

8. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Und der ist zusätzlich auf dem Mainboard?

9. deoroller

Der Anschluss ist an der Grafikkarte und der Stecker kommt vom Netzteil.

10. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

ah ok super danke!

11. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Hallo zusammen,

ich habe nun angefangen meinen PC ein wenig aufzurüsten, da ich momentan H1Z1 spiele und das leider gar nicht flüssig ging.
    Habe mir nun eine Gainward NVIDIA GeForce GTX 460 GS sowie einen Acer 20 Zoll monitor mit DVI, da ich vorher mit der Geforce 9600 GT und dem alten Monitor lediglich über VGA gespielt habe.
    Nun wollte ich noch einmal 4GB Arbeitsspeicher von Corsair dazu holen und ggf. ein neues Board und eine neue CPU.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp fürs Board und CPU, sollte nicht das neuste sein aber natürlich auch eine Verbesserung zu meinem jetzigem System.

Würde mich über ein paar Tipps freuen

12. deoroller

13. Ultrajasa

Ultrajasa Byte

Hallo zusammen, jetzt habe ich die Graka nochmal ausgetauscht und habe momentan eine Geforce GTX 750TI am Start.
    Jetzt würde ich gerne nach meinem Urlaub quasi ein Aufrüstungsbundle einbauen, also neue MB,CPU und RAM.
    Es soll natürlich besser sein, als mein jetziges System und ich denke auch das meine jetzigen 6GB AB nicht ausreichen, also entweder 12GB oder gar 16GB. Desweiteren wollte ich eigentlich max. €200 ausgeben, meint ihr ob das zu realisieren ist?

14. deoroller

2GB RAM kannst du gegen einen 4GB Riegel austauschen. Wenn im neuen Mainboard 4 Steckplätze sind, reicht dann auch ein weiterer 2GB Riegel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page