1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten, was als nächstes?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joschagah, Sep 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

Hallo PC Welt Forum,

Ich möchte mal wieder meinen PC aufrüsten und frage Euch welche Teile bei meiner momentanen Konfiguration am sinnvollsten wären? Ich möchte The Witcher 3 in 1920 x 1080 und auf hohen (nicht höchsten) Grafikeinstellungen spielen können. Mein Budget beträgt um die 300 Euro.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde auf eine Graka setzen, da eine Mantle Unterstützung wohl nicht vorgesehen ist und Nvidia Hair Works unterstützt wird, würde ich auf eine Nvidea Karte setzen.

Eine GTX 770 wäre derzeit das, was in dem Preisbereich liegt. Witcher 3 soll aber erst nächsten Februar kommen, von daher würde ich noch etwas warten, eventuell kommt ja noch eine GTX 770 ti mit Maxwell.

CPU ist zwar nicht mehr ganz frisch, sollte aber bei the Witcher nicht der größte Flaschenhals sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man noch warten, bis die nächsten GPU-Generation da ist.
    Die sollen in diesem Monat vorgestellt werden.

4. Joschagah

Joschagah Kbyte

super, das mit dem Warten ist gut zu wissen, danke!
    Ich würde die Karte gerne bereits Mitte November kaufen um sie auch für Warlords of Draenor nutzen zu können.

Als ich das letzte Mal eine neue GraKa eingebaut habe stockte danach alles. Ich brauchte zusätzlich einen neuen Prozessor und ein leistungsfähigeres Netzteil. Sind die anderen Komponenten diesmal ausreichend?

Was wäre die nächste Schwachstelle?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, die neue Karte sollte gut passen. das Netzteil hat genug Reserven für eine Grafikkarte bis 300 Watt TDP.
    So viel wird die aber kaum benötigen, da die neuen GPUs sparsamer sind als die im Moment noch aktuellen.
    Was im November empfehlenswert ist, kann jetzt noch keiner wissen. Im Moment werden gerade bei AMD die R9 Serien günstiger verkauft, um Platz für die neuen zu machen. Da ist erst die R9 285 mit Tonga-GPU vorgestellt worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page