1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten: Welchen Arbeitsspeicher soll ich nehmen? Budget: ca. 120 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Peppo123, Oct 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peppo123

Peppo123 ROM

hallo
    ich möchte gerne meinen pc aufrüsten hab aber keinen plan von arbeitsspeicher. könntet ihr mir da was empfehlen?

ich habe
    msi z97-g45 gaming motherboard
    i5 4570 3,2ghz up to 3,6
    msi gtx 970 gaming 4g

ich würde mir gerne ein 4x4gb kit holen, aber wie gesagt fehlt mir da leider ein bisschen das wissen dazu, welche gut und stabiel laufen. ich würde gerne 120€ plus minus dafür ausgeben, wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

mfg. peppo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Peppo123,
    willkommen im Forum :wink:

Ein 2x 8 GB Kit ist kein Problem. Bei DualChannel bringen 4 gleiche Module keinen Vorteil. Im Gegenteil, die Speichersteckplätze sind dann alle besetzt.
    Oder gibt es schon 2x 4GB RAM?

3. Peppo123

Peppo123 ROM

Hi deoroller

Nein ich habe noch ein altes 3er Kit von Corsair mit 3x 2GB und 1333 MHz
    Ich hätte jetzt gedacht, wenn alle Slots belegt sind würde sich das besser aufteilen.
    Wieviel MHz darf ich denn nehmen? Wenn ich das richtig sehe ist 1600 MHz das Maximum, obwohl das Mainboard mehr könnte.
    Wie gesag, ich bin überfragt :)

Gruß Peppo

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Peppo123

Peppo123 ROM

Ja super, dann wird der das.
    Den hatte ich auch schon mal im Auge, hatte aber immer noch nach einer 4x4 Variante davon gesucht.
    Aber da das nichts bringt, nehme ich den jetzt einfach.
    Ich danke Dir für deine Hilfe, Du hast mir sehr geholfen.
    Jetzt kann ich endlich Bestellen ;)

Mfg.: Peppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page