1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Aufrüsten - welcher Arbeitsspeicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bazy, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bazy

bazy ROM

Ich brauche unbedingt mehr Arbeitsspeicher.
    Mein Mainboard:
    AS Rock K7VT2 Series.

Hab mir jetzt bei einem Online-Anbieter Arbeitsspeicher ausgesucht und wollte den eigentlich bestellen:
    256 MB Ram
    266 Mhz Taktrate
    Sockel: DDR-RAM, 184 polig

Außerdem ist in der Beschreibung noch dieser Text angefügt:

"Es handelt sich bei diesem Angebot um Markenspeicher
    diverser Anbieter, u.a. VT, Elixir und LQ.

Der Speicher ist optimiert für VIA Chipsätze,
    bitte dieses vor dem Kauf beachten!"

Ich habe wenig Ahnung von dem ganzen hier, also wollte ich auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen. Bitte um Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieviel Arbeitsspeicher hast du jetzt?
    Wieviele Steckplätze sind belegt/frei?

3. bazy

bazy ROM

Habe jetzt 128 Mb SDRam. habe jeweils 2 Steckplätze also 2mal SdRam 2mal DDRam

4. Boss im Block

5. dichta

dichta Kbyte

boss sorry aber ich glaube des board kann maximal mit pc2100 umgehen.

6. Boss im Block

DDR400 ist abwärtskompatibel.

Warum sollte das nicht funkionieren?

@Threadersteller:

Deinen vorhandenen Speicherriegel kannst du nicht weiternutzen! Das ist dir klar, oder?

7. dichta

dichta Kbyte

joa ich vergaß das dieser uraltspeicher ja nicht billiger ist als der 400 ^^

8. bazy

bazy ROM

Ja das ist mir klar!

Seid ihr euch ganz sicher das der Speicherstick in meinem Mainboard funktionieren wird?
    Danke schonmal !
    Wenn ich den bestelle kann ich den einfach einbauen und der funktioniert oder muss ich was im bios umstellen?

9. Boss im Block

Der funktioniert.

Und falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte kannst du ihn ja einfach innerhalb von 14 Tagen zuück geben (wenn du Online kaufst).

Du brauchst auch nichts umzustellen.
    Vergewiisere sich einfach, dass der Speicher richtig fest im Slot sitzt.

10. bazy

bazy ROM

Gut Danke nochmals!:)

11. bazy

bazy ROM

So kurze Information: Hab mir den von euch empfohlenen Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut, hat 2 Wochen lang funktioniert, jetzt ist er kaputt?! Auf jeden fall ist der Pc abgestürzt und lässt sich nicht mehr anschalten(kommt nur ein schwarzer hintergrund) wenn man den pc allerdings längere Zeit auslässt und dann einschaltet geht er anfangs.
    Ich brauch Hilfe...Erklärungen dafür?

12. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Macht der Rechner das Piep-Geräusch kurz nach dem Anschalten? Währe auch gut, alle Meldungen zu sehen, die auf dem Monitor auftauchen wenn er startet.

Hast Du den alten Speicher entfernt?

13. bazy

bazy ROM

Ja habe den alten Speicher entfernt. Nein er macht kein Piepgeräusch mehr und es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, also keine Meldungen auf dem Bildschirm.

14. Boss im Block

Und beim alten RAM läuft alles normal?
    Hast du verschiedene Speicherbänke ausprobiert?

15. bazy

bazy ROM

ja beim alten Speicher läuft alles normal. Ne hab noch nicht versucht ne andere Speicherbank zu benutzen, nur ich find das so komisch das der 2 Wochen lang ohne Fehler oder absturz ging und dann auf einmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page