1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten. Wie?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stewwan, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hi @ all,
    Ich möchte meinen PC etwas tunen damit ich spiele wie Oblivion,BF2,F.E.A.R, usw. auf relativ guten Grafik-Einstellungen spielen kann! Deshalb möchte ich mal ein paar Tipps von euch hören was ich tunen sollte/könnte um solche Spiele genießen zu können...reicht da einfach ne neue Grafikkarte? Wenn ja, welche? Reicht der Arbeitsspeicher? Oder muss da gleich ein neuer CPU her?
    Danke im vorraus :)
    stewwan

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du hast AGP richtig? Dann nimm eine X850XT oder 7800GS. Je nach Bugedt

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

meinst du meine CPU reicht aus? Muss ich beim Graka-Kauf noch irgentwas beachten, z.B. Hersteller???
    mfg

4. Stewwan

Stewwan Kbyte

Heißt das hier, dass ich AGP hab (Everest)? :
    ASRock 775Dual-880Pro (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)

5. heimOr

heimOr Kbyte

nein, du hast beides, PIC-e und AGP. d.h., dass du quasi freie auswahl hast. wie viel möchtest du denn ausgeben?

6. Stewwan

Stewwan Kbyte

ich habe geplant für die grafikkarte bis 300€ auszugeben...aber wirklich maximal!

7. soulpain

soulpain Byte

Mit soviel Geld kannst du dir z.B. eine 7900 GT anschaffen.Die kostet etwa bei Amazon.de genau 300 Euro.So eine Karte reicht für einige Zeit.

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich würde mir lieber die 1900XT holen ...
    ...Geschmackssache ...
    >>> Klick <<<
    Ich weis nur nicht genau, ob dein Board das Teil auch wirklich verarbeiten kann. Bei einem Kumpel von mir, der das Board hat, ging die x16 Slot nicht :(, lag am Board ...
    Gruß Tim

9. Stewwan

Stewwan Kbyte

Bei der 7900er steht bei Amazon 256MB, bei der 1900XT steht 512MB.......heißt das, dass die 1900XT Leistungsstärker ist?
    EDIT: Kann man irgentwie testen ob der Slot in Ordnung ist?
    Habe mal gehört das man dann auch einen stärkeren MB-Ram braucht, stimmt das? :confused:

10. FlipFlop2005

Der Ram sagt nicht immer was über die Geschwindigkeit aus. Auch eine X1900XT mit 256MB ram wäre schneller als eine 7900GT. Kaufen tust du die Grafikkarte am besten bei www.mix-computer.de

11. Stewwan

Stewwan Kbyte

12. FlipFlop2005

die Hersteller sind alle mehr oder weniger gleich gut...

die Karte ist super !

13. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Was hast Du denn für ein Netzteil? Interessant wären die A-Werte auf den 3.3, 5 und 12V Leitungen...

14. Stewwan

Stewwan Kbyte

Den Namen des Netzteils kann ich dir leider nicht nennen, weil nix draufsteht :) (war beim Kauf schon eingebaut) Aber die Werte kann ich dir sagen:

+3,3V | 3,30V
    +5V | 5,11V
    +12V | 11,19V
    Meintest du das?

15. FlipFlop2005

nein.

Mach dein Gehäuse auf, und poste die Daten die auf dem Netzteilaufkleber stehen.

16. Stewwan

Stewwan Kbyte

Dort steht nur eine Tabelle:

Voltage 230V:
    Orange: +3,3V,25A
    Yellow: +12V,15A
    Blue: -12V,0,8A
    Current 5A:
    Red: +5V,25A
    White: -5V,0,5A
    Purple: +5Vsb,2A

Wenn es das nicht ist, weiß ichs auch nicht, denn mehr steht nicht drauf!
    gruß, stewwan

17. FlipFlop2005

du wirst ein neues Netzteil brauchen..

beQuiet p6 pro 430W

18. Stewwan

Stewwan Kbyte

Danke An Alle!!! Ihr Habt Mir Sehr Geholfen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page