1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by steric, Dec 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steric

steric ROM

Hi,

ich wollte meinen aktuellen PC ma ein bischen aufrüsten.

Soll auf jeden Fall gut genug sein, um aktuelle Spiele auf hohen Auflösungen spielen zu können.

Mein aktuelles System:

AMD Athlon 2400+ (2,00 Ghz)
    MSI K7N2 Delta L
    ATI 9800 pro 128mb (256 bit anbindung)
    2x512 MB Arbeitsspeicher MDT (single sided)
    Enermax super lownoise 465W
    Brenner Benq 1640

Also hatte mir schonmal folgendes bei e-bug rausgesucht:

Mainboard:

Gigabyte GA-K8NF9-Ultra Socket 939 102,29€

Prozi:

AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz Boxed S 939 Venice Kern 215,22€

Kühler:

Kühler CPU Thermaltake Silent 939 22,94€

Graka:

GeCube 256MB X800 GTO GDDR3 PCIe 161,55 €

Dann halt den Arbeitsspeicher die Festplatten, Laufwerke, Netzteil usw. behalten..

Ein problem noch: hab noch nie nen Prozi aufs Mainboard gebaut, sonst alles schon gemacht, heisst so viel wie: ICH HAB ANGST! :-)

Ansonsten ist dass so ok, oder kann man irgendwo sparen oder brauch ich mehr?
    Wär super wenn ihr mir bischen helfen könntet.
    Danke schonmal...

greetz

2. ekke13

ekke13 Megabyte

einen amd athlon 2400+ gibts nicht... meinst wohl einen amd athlon XP 2400+.

Ansonsten ists' eine schöne Zusammenstellung. Lüfter einen Zalman CNPS 7700 AlCu.

CPU montieren ist einfach. Wenn man sich alles vor der Montage mal anschaut, ist auch der Einbau des Lüfters Problemlos zu bewältigen.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

aber wenn du eh nen lüfter kaufst nimm die tray variante

4. ekke13

ekke13 Megabyte

hui hab ich glatt übersehn... geb ich FlipFlop vollkommen recht.

5. steric

steric ROM

schonmal Danke für die Antworten.

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Venice E3 ist mit einigen Bugs, die aber i.d.R. auch mit einem Biosupdate behoben werden. Bei dem Venice E6 sind diese Bugs behoben.

CPU tray = Nur CPU, zu vergleichen mit bulk
    CPU boxed = CPU mit Lüfter, ähnlich wei retail

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und :
    boxed: längere garantie

aber das mit der Garantie ist eh vernachlässigbar, denn wer nutzt seinen prozzi schon 4 jahre oder länger....

8. steric

steric ROM

Ah, jetzt blick ich da schon eher durch. Thx auch.

Vielleicht ist es ja klüger wenn ich mir direkt nen komplett neuen Rechner kaufen würde. Gibt ja mittlerweile ganz gute Angebote.

Frage nur was würde ich noch für meinen bekommen, um mal grob zu überschlagen wieviel ich dann noch raufpacken müsste. Was meint ihr? Was ich oben noch nicht erwähnt hab sind zwei Festplatten, eine 120 gb, eine 80 gb. 1 Gehäuselüfter. 1 CD Brenner JustLink 24x10x40. Tjo, sonst hab ich glaub ich alles.

Sry, für mein hin und her, überlege halt nur die ganze Zeit was ich machen soll...

Ist auch die letzte Frage, versprochen. :o

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich denk 350-400 maximal.

Ram kannst du - wenn er PC3200 ist - aber auch behalten ;)

10. steric

steric ROM

Mhh..hatte bischen mehr gehofft, nit viel aber bischen. :D

Nun ja, dann muss ich ma schauen. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Gruss

steric

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page