1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hannes Kliem, Jan 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Mein PC ist mitlerweile ca 4-5 Jahre alt und überholt. Da ich gerne am Computer spiele würde ich gern aufrüsten um aktuelle Spiele wie zB. Assasin's Creed 4, Far Cry 3 oder das kommende Titanfall spielen zu können.
    Ich habe mich leider nie wirklich mit Hardware auseinander gesetzt und weiß eigentlich kaum etwas darüber.
    Es wäre schön ein paar Tipps bekommen könnte welche Teile Sinn machen würden.

Mein Rechner beinhaltet zurzeit:

- Intel Core i5-750 2,8 GHz
    - Acer FMP55 Board
    - 4GB RAM DDR3
    - NVIDIA GeForce GTS240 (2GB)
    - 1,5 TB Festplatte
    - FSP450-60EP Netzteil (500W Peak, 100-127/220-240V 10/5A, 60/50Hz)
    - Windows 7 Home Premium 64-Bit

Laufwerke, Brenner und die Festplatte möchte ich gern behalten.
    Würde es Sinn machen mir eine SSD-Platte zu holen um das Betriebssystem darauf zu installieren?
    Und wie sieht es mit der "Asus Geforce GTX 770 DCU II OC" aus? Mir scheint das als Ahnungsloser ein recht gutes Preis-Leistungs Verhältnis zu sein.

Ich hoffe es fehlt nichts an Informationen und mir kann weitergeholfen werden.

Liebe Grüße.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zur CPU passt eine R9 270X besser.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Würde das denn ausreichen mit einer neuen Grafikkarte 4GB RAM zusätzlich um wieder ordentlich spielen zu können?
    Oder bräuchte ich noch zusätzlich eine SSD oder einen neuen Prozessor?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An eine SSD kann man zuletzt denken, wenn der PC ausreichend schnell ist.
    Der i5-750 reicht auch noch eine Weile.
    Wenn das Mainboard nur 2 RAM Steckplätze hat, muss man einen 8GB DDR3 Kit mit 2x4GB kaufen. Oder du hast jetzt nur einen Riegel drin stecken.

6. Hab mich gerade mal nach einer R9 280X umgeschaut. Bräuchte ich dafür auch ein neues Board und Netzteil?
    Weil als min. Systemstromversrorgung ist 750W angegeben.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil reicht aus. 750W beziehen sich auf minderwertige Netzteile. Ein neues Board brauchst du nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page