1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PatStem, Apr 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PatStem

PatStem Byte

Hallo,
    mein PC ist jetzt ca.3,5 Jahre alt und ich wollte nun von euch wissen welche sinnvollen Verbesserungen ich vornehmen kann. Insbesondere bei der Grafikkarte merke ich, dass sie für manche Computerspiele nicht ausreicht, bzw. es bei hohen Auflösungen anfängt zu "ruckeln".

Mein System:

CPU:_________AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    CPU-Lüfter:___ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer A30
    RAM:_________4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7
    Mainboard:____MSI 770-C45, AM3
    Grafikkarte:___Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Netzteil:______be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    Laufwerk:_____LG GH22NS50 bare schwarz
    Gehäuse:_____Xigmatek Asgard II Midi Tower
    Festplatte:___Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II

Danke für eure Antworten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. PatStem

PatStem Byte

Danke für deine Antwort,
    gibt es noch einem günstigere Alternative zu der Graka?
    und 8GB Ram kann ich z.Z. auch nicht verwenden, da ich nur Win7-32bit habe, da werden doch nur max. 4 gb genommen, oder?

4. deoroller

Günstiger ist die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X und die hat auch noch ordentliche Leistung.
    http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html
    Du kannst ohne Mehrkosten Win7 64 Bit installieren und mit dem selben Lizenzcode aktivieren, der jetzt schon benutzt benutzt wird.
    Bedingung ist, dass er nur einmal in Gebrauch ist. Falls dir die DVD dazu fehlt, kannst du hier eine ISO-Datei runter laden.
    http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

5. Pentari

Pentari Byte

Win 7 64x bringt's nicht richtig ...
    Kauf dir des 8.1 64x Bit
    Aber wenn es die zur Karte dazu gibt hol es dir und upgrade es demnächst ...
    Win 8 hat mehr Power (mehr frames)

6. deoroller

Wenn der TO 50€ mehr Geld zur Verfügung hätte, soll er sich lieber die R9 280 anschaffen. Das bringt mehr als Win8 und die R9 270X.
    Win8 ist doch eh eine Totgeburt, da Win9 bereits vor der Tür steht. Solange kann man getrost bei Win7 bleiben, bis das auf dem Markt ist.

7. Pentari

Pentari Byte

Stimmt ^^
    Win 9 wird eh noch stärker und besser als alle anderen

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. PatStem

PatStem Byte

macht es sinn einen neuen CPU zu kaufen?

10. Boss im Block

11. deoroller

Ich denke, der TO hat zu viel Geld und überlegt gerade, wie er das in die Hardware stecken kann. Ohne Grund, ist es nicht sinnvoll aufzurüsten.

12. Boss im Block

Von einem i5 hat man schon mehr als von einem Phenom II

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page