1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nexxos, May 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nexxos

Nexxos Byte

Danke euch beiden!

Wenn ich Probleme mit dem Einbau hab, dann melde ich mich nochmal :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nexxos

Nexxos Byte

hab den pc nochmal aufgeschraubt und geguckt wie das netzteil befestigt ist..

da sind ja tausend kabel mit verbunden :o wie soll ich das denn selber hinkriegen? :D bzw. was mit was verbunden werden soll :D

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

1. Du verbindest ja nur das, was bisher auch verbunden ist. Nur bei der Grafikkarte ändert sich etwas.
    2. Du kannst eigentlich nichts falsch anschließen. Die Stecker sind unterschiedlich.

5. Nexxos

Nexxos Byte

was ändert sich denn an der GraKa?

6. Boss im Block

7. Nexxos

Nexxos Byte

ich meld mich nochmal wenn alles da ist ^^

8. Nexxos

Nexxos Byte

mir wurde gerade gesagt, dass die cpu auch nicht so der hammer ist und ich die auch ersetzen sollte..

was meint ihr? reicht die oder doch ne andere?

9. Boss im Block

Der Hammer ist die sicher nicht, aber sie reicht erst mal aus. Du würdest auch ein neues Board brauchen und dann wirds zu komplex. Lass dich also nicht verrückt machen.

10. deoroller

11. Nexxos

Nexxos Byte

Hey,

ich habe heute das Netzteil eingebaut, jedoch startet der PC nicht..

Hab's nochmal ausgebaut und hab gesehen dass 2 Kabel von einem Teil abgegangen sind.. (ich glaube, dass das zum Start-Knopf gehört)

Hier ein Bild: $Screenshot_2014-05-06-17-02-27.jpg | Die beiden Kabel waren an dem Teil dahinter dran

12. deoroller

Damit kann ich nicht viel anfangen. Du musst schon Bilder machen, auf denen man mehr von der Verkabelung sieht und auch von den Anschlüssen auf dem Mainboard.

13. Nexxos

Nexxos Byte

Ich hab das Netzteil ja ausgebaut..

Ich muss ja erstmal diese 2 Kabel wieder daran kriegen.. Und ich weiß nicht genau wie diese 'Pins' darauf kommen bzw. in welcher Reihenfolge.. (siehe Anhang) Auf den Pins steht: LED+/-,H.D.D LED, RESET SW und POWER SW

$Screenshot_2014-05-06-18-29-56.jpg

Die führen alle nach vorne

14. deoroller

Dazu gucke ich immer ins Handbuch des Mainboards. Es wäre auch hilfreich gewesen, wenn man sich die Belegung vor dem Trennen notiert hätte.
    Wieso wurden die überhaupt abgezogen? Beim Netzteiltausch spielen die keine Rolle.

15. Nexxos

Nexxos Byte

Das ist mir später auch aufgefallen, aber die sind jetzt wieder richtig drin.
    Sorgen die nicht auch dafür, dass der PC startet wenn man auf den Start-Knopf drückt?

Stellt sich nur noch die Frage wie ich die anderen 2 Kabel wieder in den män. Molexstecker bekomme ..

16. Nexxos

Nexxos Byte

$Screenshot_2014-05-06-18-55-41.jpg Ich glaube ja, dass das der Stecker für den Lüfter vorne ist..

17. Nexxos

Nexxos Byte

gehört definitiv zum Lüfter vorne..

ich hab einen Anschluss am Mainboad gefunden wo der Stecker vom Lüfter draufpasst.. Es steht auch Sys_Fan1 dran.
    Kann ich den Stecker optional auch daran stecken oder muss ich den Lüfter mittels Molex verbinden?

18. Nexxos

Nexxos Byte

ES FUNKTIONIERT :D jetzt muss ich nur noch auf meine GraKa warten..
    Netzteil und RAM sind drin

Jetzt sind die LED's rot :D vorher blau
    uns jetzt ist er noch leiser als vorher

Last edited: May 6, 2014
  19. Nexxos

Nexxos Byte

Hey Leute,

seitdem ich die GraKa, das Netzteil und den Ram eingebaut habe, spüre ich nur eine kleine Verbesserung..
    Habe trotzdem nur 25-30 FPS bei Wildstar, Dayz und Arma 3..

Kann es sein dass die CPU limitiert?

Lg

20. deoroller

Wohl kaum. Hast du die alten Treiber vollständig deinstalliert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page