1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Firenze300, Oct 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Wollte meinen Pc so aufrüsten das er die nächsten neuen Spiele ohne Probleme in hoher Qualität hinkriegt, benutze ihn für alles aber hauptsächlich zum Spielen.

Meine Hardware:
    -Cpu: AMD FX6100 6x3.3 GHz
    -Mainboard: ASUS M5A78L LE
    -Ram: Kingston VR - 4 GB DDR3 1333MHz
    -Graka: nVidai GeForce GTX 650 1024 MB
    -Netzteil: 500 Watt LC500H-12, Ampere +3,3 V 20 Ampere+5 V 22 Ampere+12 V V1 15 AmpereV2 15 Ampere, Spannung 230 Volt,
    -Auflösung: 1360x768
    -Betriebssystem: Windows 7
    -Gehäuse: ATX-Midi Deflector

Mein Budget beträgt 600-1000€, bevorzuge es aber ein bisschen zu sparen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
    Mfg, Firenze300.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn die Leistung jetzt noch ausreicht, würde ich warten bis die neue Grafikkartengeneration draußen ist.
    Netzteil müsste getauscht werden. CPU kann man noch mal drinnen lassen denke ich

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da das Budget ausreicht, würde ich den PC so wie er ist verkaufen und einen komplett neuen zusammen stellen.

4. Das hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen aber okay.

5. Boss im Block

Dann frage nach was unverständlich ist.

6. Also ich weiß das ich meine Grafik Karte aufrüsten müsste aber wüsste jetzt nicht welche ich nehmen sollte, ob ich CPU aufrüsten wüsste ich jetzt nicht und Netzteil aufrüsten welches ich nehmen sollte.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man sich an dem Gaming für ~ 620 € orientieren, weil der einen FX-6300 hat.

Grafikkarte:
    MSI R9 280 Gaming 3G
    Alternativ: Sapphire R9 270X Dual-X (die würde bei der Auflösung wohl auch noch reichen) oder Gigabyte R9 280 WF3X OC

Netzteil:
    be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Cooler Master G450M oder Fortron Aurum S 500W

RAM:
    Noch mal einen Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333
    Damit der PC 8GB hat.

Beim Gehäuse muss man möglicherweise die Durchlüftung mit einem zusätzlichen Lüfter verbessern. CPU kann auch einen besseren Kühler vertragen, wenn noch der Boxed drauf ist.

8. Boss im Block

Die CPU würde ich noch drinnen lassen. Ein Wechsel auf einen 8-Moduler lohnt nicht. Der 6350 ist auch nicht so viel schneller. Lieber die bessere Grafikkarte - hat deo genannt - Netzteil neu, damit die Grafikkarte auch läuft. 8 GB RAM sind Pflicht.

9. Ah cool aber wenn ich dann die Grafikkarte einbauen würde würde der CPU noch mit der Grafikkarte mithalten? Ich hab mal gehört wenn eins der beiden zu hohe Leistung bringt Arbeiten die nicht so gut mit einander, ich habe bereits einen anderen Lüfter auf dem CPU und 8GB Ram hab ich bereits, vergessen einzutragen. Ich bevorzuge außerdem nVidia dazu vielleicht noch mal eine Alternative.

10. Boss im Block

Nvidia bietet in der Leistungsklasse nur die GTX760. Die ist jedoch zu teuer. Eine R9 280 leistet mehr.
    Die 280 passt sehr gut zum 6100.

Netzteil muss wie gesagt ersetzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page