1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kreiti2, Nov 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kreiti2

kreiti2 Byte

Heyho :)

Würd gern mal wieder ein Paar Teile für meinen PC Kaufen, da manche Sachen inzwischen doch schon älter sind.
    Mehr Speicherplatz ist schonmal Pflicht. Könnt ihr mir eine gute Festplatte mit ~ 3 TB Speicher empfehlen? Auch an der restlichen Hardware kann man bestimmt was auf aktuellen Stand bringen. Besonders mit meinem Prozessor bin ich nicht sonderlich zufrieden.

Hauptsächliche spiele ich: Tera, Leauge of Legends, Diablo 3 und Battlefield 4 also eigentliche quer durch alle Genres.

Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht sollte aber schon im annehmbaren Bereich liegen und vorallem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.

Hier meine aktuelle Hardware.

Prozessor: AMD FX-6200
    Mainboard: As Rock 990FX Extreme 3
    RAM: Kingstone HyperX KHX1600C9D3K2/8GX
    Grafikkarte: GTX 660
    Tower: Zalman Z9 Plus
    Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 580W
    HDD. WD Blue 1TB
    SSD: Samsung 830 256 GB
    Cooler: EKL Alpenföhn Matterhorn
    Betriebssystem: Windows 7

Kaufen würde ich mir die Sachen wahrscheinlich ungefähr zur Weihnachtszeit und eventuell zusammen mit einem Kumpel einbauen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du mehr CPU-Leistung brauchst, müsstest du den Sockel wechseln. Ein 6350 oder 8350 bietet nicht so viel mehr an Leistung. Vishera ist zwar besser als Bulldozer, aber so groß ist der Unterschied nicht.

http://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/7/
    Der 8350 taktet 400 MHz höher als der 8150 und ist hier nur 20 % schneller.

Intel Xeon E3-1231 v3

Gigabyte GA-H97-D3H
    Alternativ: ASUS H97-Plus

Würde gleich 4 TB nehmen. Da hast du etwas Reserven.
    http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-15-4tb-st4000dm000-a903248.html

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

4. kreiti2

kreiti2 Byte

Jup den Xeon hab ich auch schon im Auge gehabt :) Wie siehts mit Grafikkarte sowie Ram aus braucht man da für die kommende Zeit große aufwertungen?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

8GB werden noch eine ganz Weile reichen. Jedenfalls solange wie es keine 64bit-Spiele als Standard gibt. 32bit-Spiele können höchstens 2GB ram verbraten. Der Rest ist für dein System, den Browser, etc. Es wird schon reichen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kannst ja erst mal schauen, wie weit du dann mit der Grafikkarte kommst. Die lässt sich ja leicht tauschen. Das sie für max. Qualität nicht mehr reicht, ist aber klar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page