1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Aufrüsten?!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jonas Sellmair, Dec 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wie immer hat man nach Weihnachten etwas Geld über, da hab ich mir gedacht ich könnte was an meinen Pc verändern. Mein aktuelles System ist:
    -Amd fx 8350 @4,3 ghz
    -Gigagyte gtx 770 2gb
    -asrock 970 extreme3 r.2.0
    -8gb G. Skill Arbeitsspeicher
    -Thermaltake Berlin mit 630 Watt
    -2X 120 GB Samsung SSD 840 EVO
    -1000 Gb Seagate Baracuda
    - Nanoxia Deep Silenc 1
    -Alpenföhn Brocken 2 Mit 2 Lüftern

Ich bin mir jetzt unschlüssig was ich mir hohlen soll. Es gibt 2 Optionen:

- entweder ich steig um auf Intel (i7 4770k + Mainboard)
    - investiere in eine gtx 970 von Msi (insovern sie verfügbar ist)

In Arbeitsspeicher will ich nich investieren, da ich der Meinung bin Momentan 8 gb vollkommen ausreichen sind.

Schlagt mir doch mal vor was ich verändern kann, was für euch Sinn macht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Plattform würde ich keineswegs voreilig wechseln. Ab Mitte nächsten Jahres werden mit Broadwell bei Intel die Karten neu gemischt. Das ist jetzt noch etwas spekulativ, aber in ein paar Wochen oder Monaten weiß man mehr und bis dahin ist der FX-8350 ja nicht schlecht geworden.
    Eine GTX970 kannst du auch sofort wechseln und später übernehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page