1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dani-23, Mar 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani-23

Dani-23 ROM

Hallo zusammen,

wir sind gerade am überlegen ob wir unseren Pc aufrüsten sollen.

Ich hab einen Olidata. Momentan ist Windows 7 Professional drauf.
    Prozessor: Intel (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 GHZ
    Arbeitsspeicher: 4 GB

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9300 GS

Auf dem PC sollen hauptsächlich Spiele wie Sims 3 + 4, Fifa,GTA und Minecraft laufen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich den PC am Besten aufrüsten kann, damit er
    wieder besser läuft? Ich würde unter anderem auch gerne auf Windows 8.1 aufrüsten, wäre
    das sinnvoll?

Vielen lieben Dank

LG Dani

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welches Netzteil steckt denn drin? Ich würde auf Windows 8.1 verzichten, nur die Grafikkarte austauschen und dann bald auf Windows 10 updaten.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das das kommende GTA V nicht laufen wird, ist dir klar?
    Windows 7 (64 bit!) kannst du weiterhin einsetzen.

4. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Für GTA wären 4 GB zusätzlich noch ganz gut. Grafikkarte würde ich die GTX 750ti oc nehmen. die reicht für minecraft und so und ist recht günstig. von win 8 halt ich auch nichts. Besser auf win 10 warten

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die ist nicht günstig, die ist teuer für die gebotene Leistung.
    Sparsam und modern passt besser als Attribute.
    Wenn das Netzteil was taugt, kann man lieber was Älteres nehmen und hat mehr davon.

6. Dani-23

Dani-23 ROM

Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

Wo finde ich den raus welches Netzteil ich habe?

Es wird hauptsächlich Sims auf dem PC gespielt, da wir auch noch ne PS3 zu Hause haben ;)

LG

7. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Kannst mal die seite deines PCs auf machen und auf dem Netzteil ist meistens der aufkleber welches Modell du hast wie viel watt es hat und so...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Leistungssteigerung wird man mit der neuen Grafikkarte spüren, aber die CPU kann bei neuen Spielen nicht mehr reichen.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

....der Q8200 packt alles, was Frau spielen möchte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page