1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PuureReflexx, Aug 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag :)

Ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist meinen Pc mit einer neuen GPU aufzurüsten oder ob ich einfach alles neu machen sollte.
    Ich will ihn aufrüsten damit ich DayZ flüssiger spielen kann.

Habe drinnen

4x Intel Core i5-2320 CPU 3.00 GHz
    Nividia Geforce GTX 550 Ti
    MS- 7728 mainboard

Falls noch etwas fehlt sagt bescheid

Ich spiele mit dem Gedanken eine R9 380 Nitro zu holen.

Vielen dank für die Hilfe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Netzteil ist verbaut? Ist ein Medion, oder? Miss mal nach wie lang die Grafikkarte sein darf.

3. Ja ist so ein Medion.
    Platz im Gehäuse ist genug.
    Das Netzteil ist ein 450-Watt-Netzteil von FSP

4. Boss im Block

Poste mal ein Foto vom Aufkleber von der Seite des Netzteils.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch eine R9 380 mit nur einem 8-Pin Stromanschluss, falls das Netzteil auch nur einen solchen Stecker hat.

6. $IMAG0067.jpg

an meiner jetzigen gpu ist auch schon ein externer Stromanschluss

7. Boss im Block

8. deoroller

Das Netzteil hat aber nur einen 6-Pin Stecker und der reicht nicht mehr für die R9 380.
    Man kann zwar aus dem 6-Pin per Adapter einen 8-Pin machen, aber optimal ist das nicht.
    Wenn das Netzteil nicht ausgetauscht werden soll, halte ich eine GTX960 4GB für die sichere Wahl.

edit: Den Beitrag von Boss im Block lese ich erst, nachdem ich schon gepostet habe. Das deckt sich mit meiner Ansicht. :)

Last edited: Aug 6, 2015
  9. Ok vielen Dank,

Also ihr glaubt auch dass ich damit z.B. dayZ besser spielen kann oder ?

10. deoroller

Klar. Die i5 CPU reicht noch für alles. 8GB RAM reichen auch. Hat der PC die?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page