1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by baerchen83, Mar 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baerchen83

baerchen83 Byte

Hallo zusammen,

ich hatte mir auf Grundlage eines Kaufberatungs-Thread von 2012 einen PC zusammengebaut. Seit dieser Zeit habe ich den PC hauptsächlich zum Spielen, Office und für kleinere CAD Arbeiten (Microstation) genutzt. Ich möchte meinen PC etwas auffrischen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was sinnvoll wäre.

Meine Systemdaten sind:

Motherboard: InGigabyte GA-H77-D3
    Prozessor: Intel Xeon E3-1230v2
    Festplatte: 2TB Seagate Barracuda 7200 / Samsung SSD 830 128 GB
    Arbeitsspeicher: 2x4GB Corsair Venegeance LP Black DD
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X A
    Netzteil: be Quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+ Gold
    Kühler: Thermalright HR -02 Macho Rev A
    Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kannst du noch ein paar Monate drin lassen, bis die neuen Karten von Nvidia und AMD vorgestellt worden sind. Da sehe ich noch keinen akuten Handlungsbedarf.
    Eventuell werden die R9 390 billiger abverkauft. Dann könntest du zugreifen.
    Auf 16GB RAM kannst de noch aufrüsten und eine größere SSD als Systemlaufwerk und für mehr Programme sind machbar.
    Sonst ist der PC noch sehr gut aufgestellt.

3. baerchen83

baerchen83 Byte

Danke für deine Antwort. Könntet ihr mur nur sagen welchen RAM ich dann kaufen müsste damit er mit meinen System kompatibel ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. baerchen83

baerchen83 Byte

Danke dir Deoroller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page