1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Aufrüstung für ~ 400 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Herunterladen23, Apr 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Rechner so weit zufrieden, möchte ihm aber mal wieder ein bisschen was gönnen und wüsste gerne von euch, wo man
    wie 400 € gut investieren könnte! (Maximal!) :)

Die Daten momentan:

Mainboard:
    Asus P8Z77-V LX

CPU:
    Intel Core i7 3770k @ 4,2 GHz

CPU-Lüfter:
    Irgendein Alpenföhn-Lüfter... - der wird jetzt ausgetauscht gegen einen Noctua NH-D14

Ram:
    4x4 GB Corsair XMS3 Ram @ 1333 Mhz 1,5 Volt = 16 GB DDR3

Grafikkarte:
    Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce

Netzteil:
    Be quiet! 650 Watt

Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z

Maus:
    Roccat Kone XTD

Mauspad:
    Roccat Hiro

Tastatur:
    Roccat Ryos MK Pro

Bildschirme:
    2x BenQ 24 Zoll LED 1080p @ 60Hz
    -- Eventuell einen 120/144hz Bildschirm holen - oder 1440p?

Festplatten:
    1x 250GB Velociraptor mit Win7 HP 64bit
    2x 2 TB Seagate Barracuda
    1x 1 TB irgendeine Samsung-Platte.^^
    --> Eventuell für Win7 ne SSD mit 256GB? Also die Velociraptor austauschen?

Gehäuse:
    Derzeit noch ein Zalman Z9 Plus - Neues ist bestellt und auch neue Lüfter etc.. Gehäuse also gerade neu.

Boxen:
    Teufel Concept E400 - noch sehr zufrieden damit

Headset:
    Tritton Pro+ 5.1 Surround

Mauspad:
    Roccat Hiro

Also ein paar Ideen habe ich ja hingeschrieben... bei dem Setup - wo würdet ihr hier 400 Euro am sinnvollsten investiert sehen?!

Ich nutze den PC für Highend-Gaming, Video-Bearbeitung, Office, Internet, Videos etc.

Grüße - für alle Ideen offen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo deoroller, danke für deinen Post.

Der Bildschirm scheint ja bis auf den Fehler mit der Blur Reduction gut zu sein - eine Frage dazu.
    Macht es Sinn Geld in einen 3D Monitor zu stecken wenn ich mit meiner AMD-Karte sowieso nicht 3D zocken kann?
    Bzw sollte man dann nicht statt in 3D zu investieren das Geld in einen besseren 120/144hz Monitor stecken?

Grüße

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. Okay - es geht also theoretisch doch mit manchen Monitoren...

Sagen wir - ich möchte gar kein 3D nutzen - macht der Bildschirm dann trotzdem sinn weil er gut ist? Oder gibt es einen solchen auch ohne 3D und dafür günstiger oder ähnliches?

Grüße

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Du hast doch schon einen FullHD LED Monitor. Welchen Sinn hätte ein anderer FullHD non-3D Monitor für dich? Oder bist du unzufrieden mit deinen beiden Benq?

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

8. deoroller

9. Ich würde bei dem PC nur eine SSD einbauen und das restliche Geld erst einmal zur Seite packen.

Mehr würde ich da nicht aufrüsten, sehe ich als unnütze Geldausgabe an.

10. Also die SSD erschien mir jetzt wirklich eine sinnvolle Investition... habe mir daher eine 250GB SSD bestellt auf der ich mein Win7 neu installieren werde.

Beim Monitor ist es so - ich habe 2 Full HD mit denen ich auch eigentlich zufrieden bin - hatte kurzzeitig drei .. jetzt wieder 2.

Mir geht es nicht darum 3 zu haben - aber die, die ich habe sind halt so.. normale LEDs.

Die Frage ist ob es sich lohnt etwas mehr zu investieren für einen 120hz (meine sind beide 60hz) Monitor oder eben 1440p statt 1080p oder für ein IPS-Panel... wie auch immer. Wenn sich das alles nicht viel gibt, dann bleibe ich wohl bei meinen beiden.

Wenn ich mir allerdings einen dritten holen würde, dann sollte der auch 24" haben... 2 24" und ein 27" fände ich komisch.

11. deoroller

Dann bleibe bei deinen beiden Monitoren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page