1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc-aufrüstung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by opi4253, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opi4253

opi4253 Byte

Hallo alle miteinander
    Da die neueren Spiele mehr leistung vom pc erwarten habe ich die frage
    wie ich meinen pc petium3 600 mhz am besten und günstigstens aufrüste
    und ob es überhaupt geht. bin laie und habe noch keine große erfahrung
    aufgerüstet hätte ich gerne auf 1,5 gbh
    für lösungen wäre ich dankbar

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Grafikkarte? Mainboard? Dann können wir vielleicht genauer sagen was deinem PC fehlt (abgesehen davon das modernste Spiele, EGAL was du machst, solange es keine Komplettumrüstung ist nicht wirklich gut laufen werden... das kannste bereits daran erkennen das Doom 3 quasi als Mindestanforderung bereits eine ATI Radeon 9700 Pro verlangt... ja, nur viel teurer geht es ja schon nicht mehr ;)

3. opi4253

opi4253 Byte

hallo ich habe einen pc 600 penttium 3
    256 speicher 100 133 ram

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Wenn du uns sagst, was du für einen PC hast, sagen wir dir was du aufrüsten kannst. Es ist evtl. möglich einen 1.4 (?) GHz Tulatin aufzurüsten, was auch günstig wäre. Die Frage ist nur ob das funktioniert. Auf meinem System z.B. nicht.

5. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

[gelöscht]

6. motorboy

motorboy Megabyte

mit 99ier sicherheit passt ein neues mainboard, dein jetziger PC sollte dem ATX standard entsprechen, ein AMD müsste passen bei nem intel P4 bin ich mir nicht so sicher, wegen dem netzteil

mit sehr hoher wahrscheinlichkeit brauchst du eh ein neues netzteil von 300 - 400 Watt, dann sollte wieder auch ein intel P4 und AMD passen - naja ein neuen prozessorlüfter brauchst du auch noch, hatte ich vorher vergessen

7. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

dein pc ist zu alt um ihn vernünftig aufzurüsten, komplett umrüsten ist die einzige chance! d.h. cd laufwerk brenner, theroetisch auch grafikkarte und festplatte kannst du noch weiterverwenden. Alles andere musst du ersetzten.
    wird nicht günstig und du solltest wissen was du mit dem rechner machen willst, danach richtigen sich auch die zu verwendenden bauteile

8. schipperke

schipperke Megabyte

Beantworte meine Fragen, sonst bleibt alles in der Glaskugel und Du wirst nie ne fundierte Aussage bekommen...

9. opi4253

opi4253 Byte

neues mainboard geht das und passt das überhaupt

10. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

11. motorboy

motorboy Megabyte

finde ich nicht so gut:
    weil:
    du brauchst ein neues mainboard, neue speichermodule, neue grafigkarte ?, neues stärkeres netzteil vermutlich
    da ist es besser (billiger/einfacher/unkomplizierter) dir ein neuen zu kaufen und deinen alten jemand günstig weitergeben

meine meinung jedenfalls

oder den behalten und ne neue grafigkarte (und mind. 256 MB speicher solltest du haben), könnte vielleicht auch reichen

12. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi...

wenn du noch ein Laie bist....
    hieße das dann ein neues mainboard einbauen etc..
    und das ist nichts für einen anfänger

nämlich du wirst kaum noch eine ältere cpu auftreiben
    die dein mainboard zuläßt
    und wenn sollte man sich schon auskennen
    was die parameter angeht...wie jumper...etc.
    die wirst du nur auf computerbörsen....ebay..privat...etc.
    auftreiben

es gibt ja schon für 400 euro komplettsysteme die für den
    normalen gebrauch reichen

wenn aufrüstung dann komplett min mainboard, cpu,ram etc.
    diese dann vom spezialisten wie pc-händler oder freak einbauen
    lassen

mfg. Tom

13. Ultrabeamer

Achso, dann meinst du oben wohl auch 1,5 GHz.

Ja, dann brauchst du ein neues Mainboard, CPU und RAM. Wahrscheinlich noch ein Netzteil. Wenn du Pech hast noch einen neuen Tower und eine neue Grafikkarte (für Spiele eh besser).

Dann kannst du eigentlich gleich einen neuen PC kaufen... :D

14. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

begründung bitte

15. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

einen tcpa chip will er

16. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

keine chance mit der alten kiste, selbst wenn du einen prozessor noch finden würdest für das board mehr als 800 mhz würden es nich sein

17. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    dann erzähl mal ein bischen mehr über den Blechdackel:
    Wieviel RAM, welche Graka, welche Festplatte, welches Board usw.
    Danach suchen wir einfach die größten Leistungsbremsen raus, nur eine dicke CPU reinhängen allein bringt}s nicht, kommt sonst ein Aldirechner bei raus ;-)
    Grüße
    Gerd

18. opi4253

opi4253 Byte

cpu oder ähnlich

19. Ultrabeamer

Chip? Hä? Was meinst du mit Chip?

20. opi4253

opi4253 Byte

ja aber ich dachte an einen chip oder ähnliches

Thread Status: