1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Munado, Aug 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Munado

Munado ROM

Ich will mein Rechner ein wenig aufrüsten und würde dafür so max. 400€ ausgeben.
    Zu meiner Spezifikation:
    Asrock M3A770DE
    AMD Athlon II X3 435
    4GB G.Skill F3-10600CL9-2GBNT
    ATI Radeon HD 5750
    Be quiet BQT L7-430W

Noch nebenbei eine SSD - M4 Crucial.
    Läuft alles einwandfrei - würde jedoch ein neues Gehäuse, neues Mainboard , auch neuer Prozessor und eine neue Grafikkarte haben wollen. Und wenn .. benötigt ein neues Netzteil..

Ich danke euch in voraus
    grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wäre es mit einem 955 BE /965 BE? Das Board könnte übernommen werden.

4. deoroller

5. Munado

Munado ROM

Ich danke euch für die Antworten! Ich werde es mir anschauen :)
    Jedoch, wenn ich so richtig überlege, dann brauch ich schon ein neues Netzteil. Wieso? Ich konnte von den Laufwerken nur meine SSD und meine Festplatte anschließen, mein DVD Laufwerk ist zwar eingebaut, jedoch bekommt kein Strom, da es nix freies gibt, heißt (ich weiß nicht wie der Steckplatz dafür heißt, ohne Google zu benützen, könnts ihr mir das verraten?) es gibt keine freien Anschlüsse.

Grüße

6. deoroller

Dann besorge dir noch einen Adapter Molex auf SATA für zwei Euros. Deswegen braucht man kein neues Netzteil für die zusätzlichen 5 Watt.
    http://www.ebay.de/bhp/molex-sata
    Wenn tatsächlich nichts frei ist, dann kannst du so einen Adapter mit zwei Weißen (Stecker und Buchse) nehmen und zwischen eine Verbindung stecken.

Last edited: Aug 21, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page