1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rhodanos, Mar 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rhodanos

Rhodanos Byte

Hallo,

habe vor 2 Jahren auch mit der Hilfe hier im Forum meinen PC zusammengestellt, den ich nun etwas aufrüsten möchte. Gerade bei der Grafikkarte merke ich immer mehr das diese an ihre Leistungsgrenzen gelangt.

Deshalb brauche ich euren Rat, habe bereits etwas herum geschaut und bin bei der EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort gelandet. Was haltet ihr von der oder gibt es vielleicht bessere in diesem Preissegment von max. 250 €.

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-760-superclocked-acx-cooler-02g-p4-2765-a967212.html

Und sind die anderen Komponenten überhaupt ausreichend für eine neue Grafikkarte oder welche müssen mit aufgerüstet werden.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank und noch einen schönen Abend.

derzeitige PC Komponenten
    Prozessor
    Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    Mainboard
    ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
    Arbeitsspeicher
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    Grafikkarte
    EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express
    Festplatte
    Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 7200 RPM 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5"
    DVD-Brenner
    LG GH22LS
    Gehäuse
    BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
    Netzteil
    be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
    Gehäuselüfter
    2 mal be quiet! Silent Wings Pure 120mm
    CPU-Kühler
    Thermalright HR-02 Macho

2. Titan1989

Titan1989 Kbyte

ich würde dir eine neue grafikkarte und ssd empfehlen (kleine für das betriebsystem)

deine CPU könntes du ja übertakten wenn hier bedarf vorhanden ist.
    Ich bin kein Fan von AMD oder NVIDIA, ich achte immer auf Preis/Leistung.

welche grafikkarte nun genau besser ist müsste sich ein andere hier zu wort melden xD

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die i5-2500K CPU ist eine der besten CPUs, die in den letzten Jahren heraus gekommen ist, da sie immer noch leitungsmäßig voll auf genügt. Sie lässt sich auch hervorragend übertakten. Ein Wechsel ist vollkommen unnötig und ist auch Geldverschwendung. Bis auch eine SSD, fehlt dem PC nichts. Die Grafikkarte muss auch im Moment noch nicht aufgerüstet werden. Da würde ich noch ein paar Wochen warten, bis Nvidia auch in der Mittelklasse Maxwell-GPUs anbietet, die höchst effizient sind.
    Die GTX760 und 770 sind nämlich aufgewärmte GTX6xx-GPUs, der vorherigen Generation.

4. Rhodanos

Rhodanos Byte

OK, mich hat auch eher interessiert ob die anderen PC Komponenten bei einer besseren Grafikkarte mitspielen und sie nicht ausbremsen, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Hab halt bei Thief auf mittlerer Einstellung gemerkt das es langsam ziemlich eng wird.

Aber so dringend ist die Anschaffung noch nicht, von daher werde ich mal bis zum Herbst ausharren.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag noch.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dir ist es nur die Grafikkarte, die bremst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page