1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Auftrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lol121, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lol121

Lol121 Byte

Hallo,
    ich möchte meinen PC aufrüsten bzw den Prozessor austauschen.
    Mein PC:
    Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 750K Quad Core Prozessor 3,4 Ghz
    Mainboard: AS Rock FM2A88M Extreme4+
    Chipsatz: AMD F15 ( Trinity) APU HT Hub
    Arbeitsspeicher: 2x4 GB Ram

Welchen Prozessor könnt ihr mir im Preisrahmen von ca.120 Euro empfehlen.

mfg
    Marc

PS: Ist dieser hier gut: http://bora-computer.de/detail/index/sArticle/58500

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für den FX-6300 wird auch ein AM3+ Mainboard benötigt.
    Ich würde mal die CPU übertakten. Mit dem Mainboard und einem guten CPU-Kühler sollte das machbar sein.
    http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_fm2_overclock_d.html

Eine schnellere CPU sollte schon mehr bringen, als ein FX-6300. Der liegt ja nicht so weit entfernt. Da würde ein Xeon E3-1231 v3 ordentlich mehr bringen, aber zu einem stattlichen Preis.

3. Lol121

Lol121 Byte

Erstmal danke für deine Antwort.
    Übertaktet sich der Prozessor nicht selbst?
    Hab mir den neuen Prozessor mal angeschaut...Gut das Preisliche ist das eine, das andere ist, dass das nen Intel Prozessor ist und ich habe, ich weiß hab es vergessen eben zu schreiben, folgende GK: AMD Radeon HD 7800 series
    Verträgt sich nen Intel Prozessor mit ner AMD GK?

Und noch was: Meinst du es lohnt sich mit meiner Preisvorstellung von ca.120 Euro nicht sich nach einem neuen Prozessor um zusehen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 120€ ist ein Wechsel der CPU nicht sinnvoll. was willst du mit einer Intel CPU ohne Mainboard machen? Ein i3 ist kaum schneller und ein i5 übersteigt weit das Budget.
    Die Grafikkarte ist egal, solange es eine PCI-Express ist und ins Mainboard passt.
    Die CPU übertaktet sich nicht von alleine.

5. Lol121

Lol121 Byte

Okay, vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page