1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aus dem Versandhaus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mialucia, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mialucia

mialucia ROM

Hallo zusammen,
    leider weiss ich nicht ob ich hier tatsächlich im richgen Forum unterwegs bin,wenn nicht dann bitte ich dies zu entschuldigen.
    Aber nun zu meinem Anliegen.Meine Mutter (schon stattliche 74 Lenze jung) ist eine alte Zockerbraut:eek: und möchte sich gerne zu Weihnachten einen "guten" PC leissten.Sie braucht den PC tatsächlich aber nur um im Internet zu surfen,Sozialnetwork mit ihren Buddies und Familie zu checken und auch eben da die etlichen (für mich nervigen:mad:)Spiele wie Candy Crush ect. zu spielen.Jedoch möchte sie einen Pc bei Otto bestellen und ich habe nicht wirklich Ahnung welcher für ihre Bedürfnisse ausreichend wäre.Ihr alter PC hängt sich bei den Spielen immer wieder auf und sie wartet sich immer nen Wolf bis sich die Seiten/Spiele aufbauen.Zugegeben, der Pc ist 15 Jahre alt und wen wundert es dann.Nun ja,sie möchte jetzt halt einen der flüssig bei den Spielen läuft.Welchen könnt ihr mir bis maximal 500Euro emfehlen?Sie hat nur einen geringe Rente und möchte deshalb bei Otto bestellen wegen Ratenzahlung.
    Hier mal der Link zu den angebotenen PC bei Otto: https://www.otto.de/multimedia/pc-notebook/pc/einzel-pcs/#

Vielen dank im vorraus und einen schönen Advent

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich schlage einen Allround-PC vor mit schneller AMD A10-6800K-CPU, die eine gute Grafik integriert hat.
    Der Sprint O46226 ist gut ausgestattet mit 16GB RAM und 1TB Festplatte und hat ein modernes Sockel FM2+ Mainboard. WLAN hat er auch schon.
    Er muss wahrscheinlich nicht mehr aufgerüstet werden. Das Netzteil wird wahrscheinlich nicht das beste sein, was bei den Komplett-PC aber eine allgemeine Schwäche ist. Der PC wird aber keine 200 Watt benötigen, so dass es nicht überfordert wird.
    https://www.otto.de/p/csl-pc-system...eon-hd-8670d-364816987/#variationId=-14498662

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und den neuen Monitor dazu, spendieren die Kinder - oder ist da schon ein "guter" vorhanden?
    Wäre ja schade, wenn die Spiele jetzt flüssig laufen, aber nicht optimal dargestellt werden!

Gruß kingjon

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und das Betriebssystem? kommt dann sicher von den Enkeln - weil Weihnachten ist am besten was selbst gefrickeltes ... :D

btw heißt es da "Verkauf und Versand durch CSL-Computer" - nix gegen Muttern, aber kreditwürdig bei Otto heißt nicht, dass das auch bei CSL der Fall ist!

5. deoroller

Bei einem Ratenkauf bei CSL soll das regelmäßige Einkommen im Monat mindestens 650€ betragen.
    Wenn das der Fall ist, kann man bei denen einen besseren PC zu dem Preis erstehen, weil man ihn da auch noch etwas konfigurieren kann.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum helfen hier nicht die Kinder mit, und es ist möglich, einen PC vom Händler um der Ecke nach den Vorschlägen aus'm Forum zusammen bauen zu lassen?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kann viele Gründe haben....!

Gruß kingjon

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich das richtig sehe, geht es nur um "Bürokram" und Browserspiele. Dafür reicht auch eine abgelegte Leasingkiste von einem Second-Hand Händler. Brauchbares sollte es für 100-150 Euro geben. Dafür muss man nichts finanzieren, kann man sich kurzfristig zusammen sparen (die Raten müssten ja auch bezahlt werden).

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sehe ich zwar auch so, aber sowas bietet OTTO nun mal nicht an! und TO will davon sicher auch nix hören ...

aber falls doch, gibt's z.B. www.preiswertepc.de (wozu ich keinerlei Verbindung habe, außer dass ich da mal was gekauft habe)

10. kalweit

Vermutlich. Wollte es trotzdem in den Raum geworfen haben...

11. deoroller

Noch ist nicht aller Tage Abend. Bis 15.12. kann man einen PC bestellen, der noch rechtzeitig zur Bescherung fertig wird.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und der dann per Drohne am heilig Abend einfliegt.

13. mialucia

mialucia ROM

Hallo zusammen,
    Vielen dank für eure netten Ratschläge.Allerdings hat Deoroller mir tatsächlich am besten geholfen in dem er/sie einen Vorschlag gemacht hat.Tatsächlich steckt schon ein bisschen mehr dahinter das ich als Tochter nicht wirklich unter die arme greifen kann obwohl ich fast die Hälfte für den pc dazu zahle.Meine Mutter ist der festen Überzeugung das ein Neugerät länger hält als ein gebrauchtes Gerät und Notfalls in den 2 Jahren Garantiezeit ausgetauscht werden kann.Sie hat auch positive Erfahrungen mit Otto gemacht das sie sich da so verbeisst.Ein grosser Samsung Monitor aus dem letzten Jahr ist vorhanden.Danke an alle für diese Gedankengänge um direkt alle Steine aus dem Weg zu räumen.Berechtigt ist auch die Frage nach dem Betriebssystem..Ist denn da keines vorinstalliert?
    Lg

14. deoroller

15. kalweit

Nun, mit dem geplanten Geld könntest du 5 Geräte kaufen. Zudem gibt auch bei Gebrauchtgeräten 1 Jahr Gewährleistung (wenn man bei einem Händler kauft). Außerdem sind diese Geräte eigentlich immer hochwertige Markenware und nicht zusammengeschustertes Flickwerk.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Wenn du Pech hast, ist nach 6 Monaten Schluss mit Lustig und ausgetauscht wird in der Regel der Rechner auch nicht, viel mehr bist du den Rechner u.U. für meherere Wochen zu Reparatur los. Zusätzlich trägst du das Versandrisiko für solch eine Rücksendung. Da ist schnell mal ein Totalverlust drin - alles schon erlebt.

Noch mal: Sie kauft in dem Fall gar nicht bei Otto.

Aber egal... - ich käme nicht auf die Idee, mich für ein Spielzeug zu verschulden...

16. deoroller

Bei einem gebrauchten PC gibt es 12 Monate Gewährleistung vom Händler, was auch Sicherheit bietet.
    Eins würde ich aber nicht versuchen: Einer älteren Person ein neues Gerät abspenstig zu machen, weil sie das Lebensende des Geräts vielleicht nicht mehr erlebe und es sich deshalb nicht mehr lohne.
    Dann wird der gebrauchte PC zur bitteren Pille.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das will doch auch niemand! aber bei den Anforderungen ist die OTTO-Kiste (u.a. mit 16GB Ram) völlig überzogen - und gerade wenn das Geld nicht so dicke ist, macht ein guter gebrauchter bis 150€umel imho mehr Sinn ...

18. Wiggo79

Wiggo79 Byte

Würde lieber bei klassischen IT-Anbietern schauen, da die Preise im Versandhaus oftmals sehr starr sind

19. deoroller

Das sehe ich ein. Ich sehe aber den Wunsch nach einem Fabrikneuen PC, gerade weil die gute schon 15 Jahre lang immer an der selben Kiste gesessen hat. (nicht die ganze Zeit)

20. kalweit

Ja, sparen ist in der heutigen Zeit so uncool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page