1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc aus Komponenten zusammenbau 650€ ca.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Larzarus, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Larzarus

Larzarus Byte

Also ich mächte gern einen Pc zusammenbauen er sollte so c. 650€ kosten ohne Festplatte,Netzteil und Gehäuse?

Intel Pentium Q6600, den bekomme ich für 235 € gibts den billiger?
    Welches Mainboard ist gut im Bereich 150€.
    2GB Arbeitsspeicher ca.100€.

Und nun noch welche Garfikkarte so im Bereich 150€.
    Also hatte da die 1024mb Geforce 8600Gt im auge. Was sagt ihr dazu?
    Es sollte auf jeden DirectX10 sein.

Als was würdet ihr vorschlagen?

MFG

2. Blade911

Blade911 Megabyte

1. Hast du Netzteil, Gehäuse, HDD schon??
    wenn ja, was für ein NT??

2. eine 8600GT bringt dir nichts bei DX10, da die karte gar kein DX10 darstellen kann, da sie nicht die nötige power dazu hat...;)

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    229,17 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    82,78 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    46,96 €

Gigabyte NX88S320H-B-RH, Nvidia 8800GTS, 320MB, PCIe
    234,22 €

NEC AD-7173S LabelFlash schwarz SATA
    33,51 €

Summe: 626,64 €

das bekommt man für 650€, allerdings solltest du einen MIDI Tower besitzen und ein Netzteil von Enermax, Tagan, Seasonic, Bequiet, Corsair, NesteQ oder so mit min 450 Watt...

3. Larzarus

Larzarus Byte

1. Hast du Netzteil, Gehäuse, HDD schon??
    wenn ja, was für ein NT??
    Ja habe ich schon Netzteil hat 500 Watt müsste reichen oder?

2. eine 8600GT bringt dir nichts bei DX10, da die karte gar kein DX10 darstellen kann, da sie nicht die nötige power dazu hat...
    OK!

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    229,17 €
    Ja den nehme ich

82,78 €

Was ist das?

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    46,96 €
    Warum ist das so Billig?
    Und was würden mir 4gb bringen?

Gigabyte NX88S320H-B-RH, Nvidia 8800GTS, 320MB, PCIe
    234,22 €
    Ist die besser?Gibts noch bessere fürs geld?

33,51 €
    Was ist das?

Summe: 626,64 €

das bekommt man für 650€, allerdings solltest du einen MIDI Tower besitzen und ein Netzteil von Enermax, Tagan, Seasonic, Bequiet, Corsair, NesteQ oder so mit min 450 Watt...

Ok danke, wäre nett wenn du die neuen fragen noch beantworten kannst.
    Wie lange habe ich dann damit so spaß,also bis ich keine neuen Spiele mehr spielen kann?

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

82,78 € ist ein Mainboars
    33,51 € ein DVD-Brenner

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wir müssten die Amperewerte auf den einzelnen leitungen wissen, die stehen an der Seite des netzteil auf einem Aufkleber...
    Schreibe die Daten einfach ab und Poste sie hier im forum...sollte ungefähr so aussehen.
    Das ist das Mainboard, sehr gutes Gigabyte Board mit Intel P35 Chipsatz (neu, unterstützt Quad und kommende 45nm CPUs alla Penryn)
    4GB brauch man eigentlich noch garnicht, ausser man nutz dauerhaft eine bzw. mehrere Virtual Machines o.ä.
    Desweitern ist für 4GB zwingen ein 64-Bit OS nötig, also Vista Home premium 64Bit.
    Warum der Speicher so bilig ist? Weil die Speicherpreise im moment einfach sehr niedrig sind...der MDT ist imho sehr gut.
    Ja viel besser als die 8600GT! Alternativen wären teurer...es gibt die 8800GTS 640MB, dann die HD2900XT...
    Eventuell wäre die HD2900Pro noch etwas, weiß aber nicht ob die stärker oder etwas schwächer als die 8800GTS 320MB ist, gibt leider noch keine großartigen Tests...
    Der DVD-Brenner...
    Hardware wird leider leider sehr schnell alt...aber ich würde Sagen das Du mit diesem System die nächsten 1 1/2 Jahre gut auskommst, dann allerdings wirst Du bei spiele schon Details reduzieren müssen...
    Mein Desktop System ist jetzt etwa 2 jahre alt (AMD Dualcore, 7900GTX) und ich kann trotzdem die Crysisdemo auf Medium flüssig spielen^^
    Man darf halt nicht immer das neue haben wollen, dann kommt man mit so einem System gut 2 Jahre aus und muss halt seine Ansprüche mit der Zeit runterschrauben.
    Desweiteren ist das System dank P35 Chipsatz gut aufrüstbar...

Gruß DarkRhinon

6. Larzarus

Larzarus Byte

Wo bekomme ich denn diese Teile zu dem Preis?
    Das mit dem Netzteil gucke ich mal nach.
    Was würde denn ein neues kosten?
    Und was verbaucht der Pc an Strom so wie er da aufgebaut ist?

7. Toxy_tok

Toxy_tok Byte

Am Montag den 29.10 kommt die neue 8800 GT die kostet auch nur 250 und bringt mehr Leistung als die GTS Serie. Auserdem basieren sie auf den neuen G92 Chip und fressen weniger Strom.

Du kannst auch auf die 3800 Reihe von ATI warten die vorraussichtlich am 15.11 erscheint und DX 10.1 unterstützt.

8. Larzarus

Larzarus Byte

Was soll die 3800 den kosten und wieviel ist die besser?
    Was ist schon wieder DX 10.1?
    Ist ja echt schwierig geworden sich einen PC zu kaufen.
    Also die 8800 würde ich dann auch noch nehmen.
    Bitte noch mehr Tipps und Danke.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm, das Budget des TO für die Graka sind wohl 150€, bei 650€ insgesamt, wird das n bisl happig mit einer 8800GT, wenn er ein Intel System möchte.

Aber wenn sich die Frage stellt 8800GTS oder 8800GT, ist man mit der GT besser beraten, aber denke die wird sich hier nicht wirklich stellen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wert zu lange wartet, kaudt nie...bei der 8800GT ist es noch unkritisch, aber bei der HD38XX Serie, da würd ich nicht warten und hoffen dass die dann schneller sind...
    DX10.1 ist sozusagen der Nachfolgestandart von DX10. Was genau der jetzt besser kann...weiß glaub ich keiner, es regen sich nur alle drüber auf das die 8800er das nicht können...vergessen wird dabei, das die Generation schon ein jahr alt ist!
    Ist imho kein feature was man haben muss, es gibt ja kaum DX10 Games...und bis DX10.1 pflicht ist...rechne mal min. 2 Jahre^^
    Außerdem werden de Spiele die DX10.1 haben auc normales DX10 können.
    Man muss dazusagen das die 8800GTS 640MB nach dem 8800GT release aufgebohrt werden soll (mehr Streamprozessoren). Um also ganz ganz sicher zu gehen müsstest Du jetzt eine 8800GTX kaufen...:rolleyes:
    Lass dich da nicht verücktmachen, schau einfach was Du ausgeben willst und kauf die Karte der Wahl dann...nur weil ein Corerefresh released wird werden die aen Karten nicht schlecht.
    Bei deinem Budget sind die genannten Karten (sowohl 8800er als auch hd2900XT) nicht drin, ich würde die HD2900gt/hd2900prooder 8600GTS favorisieren...

Gruß DarkRhinon

11. Toxy_tok

Toxy_tok Byte

Dazu kommt DX 10.1 erst mit dem ersten Service Pack für Vista erscheint.
    D.h frühstens 1 Quartal 2008 und bis dahin steht bestimmt schon die nächste Graka Generation in den Startlöchern

12. Larzarus

Larzarus Byte

Also jetzt bin durcheinander welche sollte ich mir denn jetzt kaufen?

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würde auch die HD2900pro empfehlen, bei deinem Budget ist eh nicht viel mehr drin.
    Die HD2900Pro sind eh nur umgelabelte HD2900XT.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

15. Toxy_tok

Toxy_tok Byte

Hängt ab für was du deinen Rechner brauchst.
    Wenn du ihn zum Spielen brauchst würde ich eine CPU/Graka kombi von
    Intel E6750
    Nvidia 8800 GT
    vorschlagen

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo aber selbst das ist knapp mit einem E6750.

E6750 ca.155€
    8800GT ca.245€
    Case ca.50€
    Mobo: ca.105€
    Kühler: ca.20€

Jop ok sehe Case usw, brauchst du nicht. Hoffe das NT is brauchbar was du hast?

17. Larzarus

Larzarus Byte

Netzteil,case und plattenbrauche ich nicht.

Wo ist nun wieder der unterschied zwischen Pro und HD2900GT?
    Danke!

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Pro ist deutlich schneller und hat mehr Ram und ein größeres Speicherinterface...

Gruß DarkRhinon

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok, wenn du Platten, NT und Case nicht brauchst ist eine 8800GT drin, aber wie gesagt das NT sollte dann kein schlechtes sein.
    Was hast du denn schon für eine Platte und NT?

20. Larzarus

Larzarus Byte

Ja habe ein 500 watt netzteil das gucke ich später mal nach und 2x 80er Festplatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page