1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ausreichend oder doch gleich neue Sachen rein?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dani2012, Nov 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani2012

Dani2012 Byte

Hallo,

wollte mal fragen ob mein PC noch eine Weile ausreicht oder ob ich bald schon neue Teile brauchen werde? Folgendes ist verbaut:

Mainboard: Gygabite Mainboard, GA-G41MT-S2P
    CPU: Intel Core 2 Quad Prozessor Q9400 mit 2.66 GhZ - 4 Kern Prozessor
    RAM: 2x 4GB DDR3/1600MHz / 8GB
    GraKa: nVidia Geforce GTX 460 1GB von Evga
    Netzteil: 530W Be-Quit
    Festplatte: 1TB

Wollte nun fragen kann damit die derzeit besten Spiele auf höchster Einstellung z.b spielen oder nicht. Spiele derzeit WoW auf meinem Laptop auf niedrigster Einstellung -.- und will damit nun auf höchster Einstellung spielen. Naja WoW ist ja nicht so das Grafik intensivste Spiel aber würd auch gern BF3 oder COD4 spielen. Auch gerne würd ich FF14 spielen.

Und dann noch eine Frage,ich habe noch Platz für eine weitere Festplatte, kann ich da jetzt einfach eine beliebig große Festplatte z.b noch extra 2TB einbauen sodass ich insgesamt 3 Terrabyte habe.

Achja falls ihr was verändern wurdet am PC sagt mir bitte bescheid was und warum ;9

Gruß und Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist nicht mehr sinnvoll aufzurüsten. Der Q9400 könnte aber noch ein Upgrade auf GTX560Ti vertragen.
    Festplattenpreise sind im Moment nicht günstig.
    Als Datengrab würde die reichen
    http://gh.de/567146
    USB-Platten sind aber noch günstiger.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du brauchst da nichts aufrüsten. Einzig bei BF3 musst du vielleicht auf ein paar Detaileinstellungen verzichten. Das ist aber dann doch relativ egal, ich würde einfach nochmal auf die nächste Grakageneration warten.

4. Dani2012

Dani2012 Byte

Danke erstmal für die Antworten :)
    Also lass ich das erstmal so. Reicht ja dann wenn ich nächstes Jahr oder so nach und nach aufrüste. Gruß

5. deoroller

Ich würde über die Anschaffung einer SSD als Systemlaufwerk nachdenken. Die beschleunigt immer gegenüber Festplatte.

6. Dani2012

Dani2012 Byte

Das bringt ja nur was beim Systemstart oder ? Also des der PC schneller hochfährt

7. deoroller

Dateizugriffe werden durch kürzere Zugriffszeiten erheblich beschleunigt. Die Ladezeiten von allen Programmen sind kürzer, durch höheren Datentransfer. Der Schreibzugriff ist da nicht so wichtig.
    Alle Tricks, die man so kennt, um Festplatten schneller zu machen, sind hinfällig, wenn sie überhaupt funktioniert haben. :rolleyes:

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Noch bekommst du ein paar € für die GTX 460 wenn du sie verkaufst in einen Jahr glaub ich weit weniger.
    Ich würde sowas verbauen hat glaub ich bei BF3 am meisten Sinn.
    http://geizhals.at/deutschland/614480

9. Dani2012

Dani2012 Byte

Ok, Danke naja mal schauen wo ich die verkaufen kann weil bin leider nicht in der "Bucht" registriert.

10. Dani2012

Dani2012 Byte

Dennoch eine Frage. Kann ich für 300 Euro einen besseren CPU und Mainboard bekommen als das was ich jetzt habe? Und braucht man überhaupt mehr als 8GB DDR3 Ram Arbeitsspeicher?

11. deoroller

ja
    nein

:)

12. Dani2012

Dani2012 Byte

Welches Bundle mit Arbeitsspeicher kannst du mir den Empfehlen?

Gruß

13. deoroller

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i5-2400

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Enermax T40 oder Xigmatek Gaia

ASUS P8H67
    Alternativ: MSI PH67A-C43 oder MSI P67A-G45

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 8GB oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB

aus: Gaming für ~ 750 €
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-11-11-a.html#post1149511

Da komme ich auf knapp über 300€

Ein i3-2120 wird wohl zu wenig bringen.
    Deinen alten RAM könntest du auch weiter nutzen, wenn er in der QVL des Mainboards steht.

14. Dani2012

Dani2012 Byte

Ok, dachte aber eigentlich das der Prozessor den ich hab (Intel Core 2 Quad Q9400) eigentlich bisschen schneller ist als der i5. Hab ich glaub mal wohl gelesen, aber scheint ja nicht so zum sein

15. Dani2012

Dani2012 Byte

Wollte mal fragen wie das Angebot hier ist:

Acer Predator Trooper II

8GB Arbeitsspeicher, 1.280 GB Festplatte, Intel Core 2 Quad Q9550 (2,8 GHz), 2x NVIDIA GeForce 9800GTX (512MB), 7.1 HD Audio, Blue-Ray ROM, edles Metallic-Gehäuse, wassergekühlter Prozessor

für 599 gebraucht.

Ist doch ziemlich billig oder? Weil bei Amazon ist der für 999 am billigsten gebraucht

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Veraltet...., für das Geld bekommst du ein aktuelles System

Gruß kingjon

17. Dani2012

Dani2012 Byte

Ok, wenn ich jetzt ca. 600 für meinen kompletten PC ausgeben möchte. Was is da das beste was ich kriegen kann?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

19. Dani2012

Dani2012 Byte

Und was sagt ihr dazu:

Core i5 750 mit 2,66 GH
    Motherboard MSI P55-GD55
    Gainward GTX 460 GS mit 1 GB RAM
    W-lan Stick, Bluetooth Dongle, TV-Karte
    60 GB SSD Festplatte von OCZ Vertex Plus
    1500 GB HDD Festplatte
    DVD Brenner
    Kartenlesegerät
    USB Anschlüsse, HDMI, DVI usw.

Mit nem Monitor für 445 Euro

Hoffe mir kann jemand was dazu sagen, aber wie ich das sehe ist das ein Gutes Angebot für diesen Preis mit einem 22" Bildschirm. Und besser als der PC im ersten Post.

Last edited: Nov 25, 2011
  20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit ner HD 6950 und einer SSD in dein altes System fährst besser.
    Und die CPU und Board tauscht beim nächsten mal nur wenn du dann wieder eine stärkere Grakka brauchst/willst,den der Q9400 befeuert die HD 6950 noch ausreichend und 8GB Ram hast auch.

Last edited: Nov 25, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page