1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Ausrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mario29, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario29

mario29 Byte

hi ihrs

nach drei jahren fast unveränderter hardwarekonfiguration möchte ich meinen rechner nun aufrüsten
    ich hab mir folgendes ausgesucht:
    AMD XP 1800+
    Titan TTC-D5TB CPU-Lüfter
    Elitegroup ECS-K7VTA3 V3.1
    DVD Toshiba SDM 1612
    512 MB DDR-RAM INFINEON CL2
    Pine GeForce4 Ti4200 64MB
    Brenner LG GCE-8240B
    ATX-PFC-Netzteil 350W
    Festplatte: WD Caviar 60GB mit 7200U/min

das ganze wird unter win2000pro zum laufen gebracht, gibts da irgendwelche probleme mit windows, in bezug auf hardwareerkennung bzw. schnittstellenerkennung?
    kann mir dann noch ein link bzw. ne anleitung zum zusammenbau von CPU; Lüfter und motherboard geben?

mfg mario
    [Diese Nachricht wurde von mario29 am 22.07.2002 | 21:22 geändert.]

2. mario29

mario29 Byte

hi

danke erstmal für den tip. ich hab n anderes netzteil gefunden, welches die spezifikation erfüllt, nämlich das coba ps350s.

servus
    m.a.

3. mario29

mario29 Byte

hi

Zwischen WinXP und WIN 2000 besteht bis auf einen erweiterten Funktionsumfang bei XP kein großer Unterschied. beide Systeme bauen auf demselben Kern auf.
    Zum zweiten habe ich nicht vor die CPU irgendwie zu übertakten. Trotzdem steht der Option auf weitere Kühlung nichts im Weg.
    Die Festplatte, die ich einbauen möchte, ist bereits gekauft.
    Zwischen 1800 und 1900 XP ist der Unterschied in der Performance eigentlich kaum spürbar, vielleicht sichtbar bei diversen Benchmarks.

servus daweil
    mario

4. Froggie

Froggie Kbyte

Hi ,

ich merke es bitterböse , daß Win2000 nicht mit einem Athlon XP so richtig will. Mir ist es auch schon ganz unheimlich , daß mein Rechner absturzfrei läuft, das kann nicht normal sein ;)

Schmunzelnde Grüße ... :)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

warum soll Win2000 nicht optimal mit einem AMD XP-Prozessor laufen und warum WinXP mit AMD XP.
    Das ganze ist doch nur ein Marketing-Gag von unser "aller Onkel Bill" Windows-"Experience" und nicht XP

Andreas

6. xLeheLx

xLeheLx Byte

Hiho...

Alles ok...aber win 2000 für Athlon xp...ö Athlon xp wurde für Windows XP speziellisiert!
    Du solltest dir mehr lüfter/kühler einbauen...sö möges es pc :)(wegen leistung).
    Tipp: Man muss nicht immer eine große Festplatte kaufen,darauf kommt garnix an.Es gibt auch 7200 festplatten, aber mit 40gb und da sparst du...so kannst du dir villeicht 1900mhz kaufen!

Dann Viel Glück dabei ;)
    LeheL

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das System ist soweit in Ordnung, worauf du aber achten solltest ist ein ausreichend starkes Netzteil gemäss der AMD-Spezifikation: 20 A auf der 3,3 V Leitung und 30 A auf der 5 Leitung.
    Auf die Einhaltung der Spezififkation solltest du insofern achten weil der 1800+XP und die GF4 Ti 4200 reichlich Strom ziehen.

Beim Brenner würde ich persönlich auf einen LiteOn oder Plextor wechseln weil die beiden wirklich den EFM-Modus, welcher für das Kopieren des Safedisk 2.51 Kopierschutz erforderlich ist, beherrschen - soll aber deine Entscheidung bleiben.

Andreas

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Konfiguration sieht gut aus. Zur Montage habe ich hier eine PDF : http://www.backauf.de/pdf/shared/montagehinweis.pdf .
    Evtl. vorhandenes Pad vom Kühler entfernen und dünn Wärmeleitpaste (z.B. Arctic Silver III) auf die CPU-Die auftragen.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page