1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC automatisch starten, ohne Startknopf zu drücken - geht das?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kawummdi, Jun 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo zusammen! Mal 'ne Frage, die nur auf meiner Faulheit beruht....... : Kann man einen PC (im BIOS) so einstellen, dass er nach Einschalten der Stromversorgung selbst startet? Der Grund ist, dass ich morgens der Erste im Büro bin, und dann alle PC's einschalte. Die sind über Nacht vom Stromnetz getrennt, sodass ich zuerst einen Hauptschalter einschalte und dann jeden PC starte. Dazu muss ich fast unter jeden Schreibtisch kriechen..... Kann man sowas einstellen, dass die alle automatisch starten?
    Grüße vom faulen Hans.......

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du ins BIOS jedes PCs schauen, bei vielen ist das möglich.

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Danke für den Hinweis - wie nennt sich so 'ne Funktion? Hab' grad mal bei meinem nachgesehen, aber nichts entsprechendes gefunden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal nach "AC Power Loss Restart" suchen.

5. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Super - bei meinem Board funktionierts! Dann probier' ich das dann auch mal morgen bei den anderen im Büro ......
    Vielen Dank an deoroller für die Hilfe. Grüße Hans-J. - der Faule.... ;)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da gehört die Schaltsteckdose auch nicht hin ... ;) .

7. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Leute! Wollte nur nochmal kurz durchposten - Es funktioniert perfekt! Somit hat die frühmorgendliche "unfreiwillige" Gymnastikstunde ein Ende :jump:
    Danke für all Eure Hinweise! Schönen Wochenende-Rest noch - Grüße, Hans-J.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page