1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Basteln

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by innuendo, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. innuendo

innuendo Byte

Hallo Leute,

Habe bei PC basteln so gut wie keine Annung,wie man anfaengt, wo man achten kann und welche kompunenten zusammen passen.
    Werde dankbar für jeden Tip.

Hab mir bis jetzt 500 ? gespart.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und ganz wichtig ist, dass Du nicht so bastelst, wie Du tippst.
    Gruß Eljot

3. innuendo

innuendo Byte

Schon verbessert. Das mit der Getippe ist nicht mein Ding. Bin noch beim ueben. :confused:
    gruess :wink:

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

N bisschen auf die Rechtschreibung achten.
    Heißt Soundkarte, Prozessor, Kühler, SUSE Linux

Soundkarte wird eh aufm Mainboard mit drauf sein. Wenn du zum Arlt gehst, kannst du dir Bundles aussuchen http://arlt.com/shop/artikelliste.php?wg=130&wgname=mainboard Die bauen dir dann Ram, Prozessor, Kühler und Mainboard schon aufeinander, sprich du musst das ganze nur noch ins Gehäuse setzen, Laufwerke anschließen und fertig.

5. innuendo

innuendo Byte

Sorry, meine Schreibfehler.
    greuss an Allen

6. innuendo

innuendo Byte

Das PC ist fuer den Taegliche Gebrauch gedacht. Betriebsystem und Software hab ich. Will ich noch Linux Suse Personal 8,2 dazu instalieren. Bei der Komponenten, wie z.B Grafikkarte, Soundkarte, Prozessor, Kuehler.... fuer ein Vorschlag bin ich dankbar.
    Ja, waere wohl besser mich umzuschauen ob ich jemand kenne, der das schon mal gemacht hat.
    Ich dachte, dass das nicht so schwierig ist.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Solltest Du Dank vieler Ratschläge hier tatsächlich eine 500-Euro-Hardware-Software-Konfiguration zusammen bekommen, dann nimm Dir als Anfänger einen erfahrenen Kumpel an die Seite. Trotz der Anleitungen in den Handbüchern Deiner Hardware oder im Internet kann es passieren, dass Du mit dem Hintern mehr einreißt, als Du mit den Händen aufbaust. Und vier Augen sehen mehr als zwei. Schau Dich mal in diesem Forum um: 'Schwarzer Bildschirm nach Zusammenbau oder neuer Hardware-Installation usw.. Wichtig ist auch der Umgang mit den gelben Zeichen im Gerätemanger, die in der Regel nach einer Neuinstallation von Windows auftauchen.
    Gruß Eljot

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb: ;)

Sage uns, wofür du deinen PC nutzen willst... Brauchst du auch Software (Betriebssystem)?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page