1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Bauen lassen.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tantou, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tantou

Tantou Byte

Beim Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel-Thema hab ich mir den Gamer PC für ~850€ ausgesucht und hab in Seiten, wie Alternate nach den einzelnen Teilen gesucht. Leider habe ich aber keine Ahnung ob ich dann doch was falsches Auswähle. Oftmals bzw. Immer ist es auch so das es manche Teile auf der Seite gibt und auf der anderen Seite nicht.

Könnte jemand mir helfen diesen Game PC bauen zu lassen? Muss auch nicht Online sein, falls ihr eine Vertrauenswürdige Baukraft in Düsseldorf kennt.

Lg, Tantou

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Teile findest du denn nicht? Und bei welchem Händler? Schrauben willst du selbst nicht? Du weißt, dass alternate.de eher teuer ist?

3. Tantou

Tantou Byte

Finde eigentlich fast jedes Teil nur stehen immer Teile da, die fast den selben Namen haben.

Beispiel beim Seagate Barracuda 7200.12 1000GB :

1 TB Seagate ST31000520AS (SATA-Festplatten)
    1 TB Seagate ST31000528AS (SATA-Festplatten)
    1 TB Seagate ST31000340NS (SATA-Festplatten)
    (http://www.fun-computer.de/)

Seagate ST31000340NS 1 TB
    Seagate ST31000520AS 1 TB
    Seagate ST31000640SS 1 TB
    (http://www.alternate.de/html/solr/search/result.html)

Die Frage ist : Was soll ich den davon kaufen?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Tantou !

Drucke Dir einfach die Zusammenstellung für den 850.- Euro Gamer PC aus und laß Dir in den Schrauberläden ein paar Kostenvoranschläge machen.

Sage ruhig Deine Preisvorstellung und rechne 50.- EUR für den armen Schrauber ein.

Wer der beste ist kann ich nicht sagen, das müssen die Düsseldorfer Forenmitglieder wissen.

Gruß chipchap

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ chipchap da musst dem TO aber auch sagen das er auf die Teile unbedingt bestehen muss,weil in den Läden geht das so, das haben wir nicht dafür das ist genau so gut und Schwupdiwup ist ein 650 Watt NoName Netzteil eingebaut.

Last edited: Oct 6, 2009
  6. Tantou

Tantou Byte

Ok. Habe jetzt doch bei Hardwareversand nahezu die gleichen Teile gefunden.

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
    Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
    Enermax Modu82+ 525W
    LG DH16NS schwarz bare SATA II
    CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster
    Mit Zusammenbau Mwst. und Versand für 884,70€.

Das ist ja wunderbar.

Nun such ich noch mein Betriebssystem für Games. Welches empfiehlt ihr ? Bei XP bleiben oder doch lieber Vista oder 7 kaufen? 32 Bit oder 64Bit?

7. Boss im Block

Du kannst XP doch erstmal weiterhin nutzen und bei Bedarf kannst du dann 7 dazukaufen und es parallel nutzen. Aber nimm erstmal die Hardware ;) Vista solltest du auf jeden Fall nicht mehr kaufen. Desses Marktanteil sinkt schon jetzt!
    Die Zusammenstellung ist absolut okay!

Das Netzteil wäre mir aber etwas zu teuer mit seinen derzeit weit über 90€! Alternativen:
    http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27138&agid=240
    http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=23126&agid=240
    http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27134&agid=240 (Mit Kabelmanagement)

8. Tantou

Tantou Byte

Ok. Das Netzteil wurde durch das be quiet! NT abgelöst.

Dann muss ich noch wissen:
    Baut hardwareversand.de auch mein Betriebsystem ein (wenn schon, dann richtig :D)? Habe geguckt. Zuhause befinden sich eine XP und eine Vista CD und beide sind in Rechnern installiert.
    Kann ich sie noch nutzen, wenn ich sie bei einem Rechner deinstalliere?
    64 oder 32 Bit?
    Wann kommt Windows 7 raus?

Joa; das währen meine Fragen. :)

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Betriebssystem müsstest du schon dort kaufen, um dass sie dir das für 35€ installieren. Nimm eine deiner Versionen, die du noch zuhause hast. 32Bit sollte dir genügen, wenn du nicht auf speicherintensive 64Bit Bildbearbeitungsprogramme bestehst.

Windows 7 erscheint am 22. Okt.

10. Tantou

Tantou Byte

Wollte nun XP von meinem alten Aldi Rechner deinstallieren und warten bis ich dann meine Hardware bestellen kann, falls sie jetzt endlich in ordnung ist;
    doch sehe ich gerade das dieses XP nur auf Medion Computer installiert werden darf. Kann ich es sorglos auf meinen neuen PC später installieren oder sollte ich doch besser eine Windows Vista-System Builder Version mit Upgrade-Option Voucher kaufen und dann in 2 Wochen auf Windows 7 upgraden? Was meint ihr?

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ist das eine bootfähige Installations CD (Windows XP).
    Auf dem Aldi Rechner müsste doch ein Produkt Key sein (Lizenzaufkleber),
    wo auch draufsteht welche Version du mit diesen Key installieren kannst (Home od.Pro).Mit diesen Key installierst du XP benötigt aber mind.SP2 integriert glaub ich.

12. Tantou

Tantou Byte

Habe bei Medion nachgefragt und sie bestätigten mir das diese CD nicht bootfähig sei. Ich warte dann einfach bis zum 22. und kaufe mir dann Windows 7. Doch in den letzten ist einiges Geschehen und zwar sind das Gigabyte Mainboard und die Crativ Soundkarte nicht mehr auf Lager. Hab deshalb meinen ganz Warenkorb neu Aufgelegt, sodass ich auch noch etwas Geld spare.

2x Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
    Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk) - 30SB073000000
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    LG DH16NS schwarz bare SATA II
    Gehäuse noch offen
    Rechner Zusammenbau

Somit komme ich auf 799€ + Gehäuse.
    Wird alles mit dieser Zusammenstellung gut gehen?

Zum Gehäuse: Ich finde die meisten Gehäuse einfach zu hässlich. Wenn man ein Gehäuse austauschen will, muss man den ganzen Computer aueinander nehmen und das Gehäuse sieht man normalerweise jeden Tag, deshalb ist es mir wichtig ein "schönes" zu haben.
    Hab gesucht und 2 Gehäuse gefunden, die ich mag.

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

Welches passt zu den oben aufegelistenen Teilen und welches sieht denn eurer Meinung nach besser aus? ;)

MfG, Tantou

13. Boss im Block

Da hätte ich bedenken, dass der CPU-Kühler reinpasst.

14. Tantou

Tantou Byte

Last edited: Oct 14, 2009
  15. Boss im Block

16. Tantou

Tantou Byte

Der ist auch alle. Soll das Gehäuse 21cm breit sein, denn der Coolermaster ist 21,3cm breit und der oben genannte ist 20.3cm breit. Besteht da so ein großer unterschied? :l

17. Boss im Block

18. Tantou

Tantou Byte

Ok! Intel Core i5 und die Soundkarte sind auf Gelb, also könnte ich eigentlich bestellen, wenn nicht wieder ein Problem aufgetreten wäre.
    die Palit Geforce GTX 275 und die Radeon HD 5850 sind nicht mehr auf Lager und die Saphir kostet mittlerweile 300€. Könntet ihr mir noch eine Grafikkarte empfehlen? Wie es aussieht gibt es nur 2 gute Herrsteller.

Edit: Hier ist eine wie es aussieht gute Grafikkarte, doch leider hat sie als Treiber Win XP stehen. Soll ich mir später Windows 7 kaufen oder diese Grafikkarte doch lassen?

Würde mich dann noch über Vorschläge freuen.

Last edited: Oct 15, 2009
  19. Boss im Block

Dein Link geht nicht.

Die HD58x0 sind noch schlecht verfügbar. die Verfügbarkeit der GTX275 wird voraussichtlich schlechter.

20. daboom

daboom Megabyte

Zum Thema Medion-Recovery-DVDs:

http://forum.chip.de/partition-formatierung/recovery-cd-umwandeln-vollversion-1034293.html

Soweit ich weiß, ist es völlig legal, die Medion XP-Version zu nutzen, auch wenn angegeben ist, dass sie nur mit dem Aldi-Rechner zu benutzen ist.
    Lizenz ist Lizenz und darf vom Hersteller nicht eingeschränkt werden. Die EULA von Windows hat hier Vorrang.

Edit: Hier noch ein paar Links:
    http://www.onlinepc.ch/index.cfm?pa...10371&cfid=783&cftoken=42402658&ausgabe_id=48
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-96795-0.html%C2%A0
    http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t73744.html

Last edited: Oct 15, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page