1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Iceberg, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceberg

Iceberg Byte

Ich grüße euch leute,
    es geht um folgendes.... ich habe vor mir einen pc aus einzelnen teilen zusammenzubasteln... da mir gesagt wurde das man da billiger wegkommt....
    nun meine fragen,
    man braucht dazu ein mainboard , arbeitsspeicher, grafikkarte, soundkarte, kühler, laufwerke, usb slots , prozessor, netwerkkarte sowie ein gehäuse, hab ich etwas vergessen?
    ( bildschirm etc. nicht gemeint )
    und wo sollte man das am besten kaufen? da ich noch ein 17 jahre junges hüpferl bin kommen i-net shops für mich nicht in frage:-)
    kommt man da gut in geschäften weg, wenn ja in welchen wird man kompetent beraten und wo ist es günstig ?^^ habe vor mir einen top-gamerpc zusammenzubauen... also das beste vom besten :-) denke 2000€ sollten langen oder?

ich bedanke mich schonmal im vorraus!:)

mfg
    Iceberg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum denn nicht?
    Kannst du selbst schrauben?
    Möchtest du übertakten?

3. TheRuler

TheRuler Byte

:D

also mit dem zusammmenbau haste damit erfahrung? ansonsten kannste ja auch mal bei händlern anfragen oder eben alternate,HWV..

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Lol "ein junges Hüpferl" aber hat mal eben 2000€ übrig!:D ;)
    Also Spaß bei Seite....soweit ich weiß kannst du sehr wohl in Internetshops bestellen. Im Prinzip ist das ja nichts anderes wie wenn du in den nächst besten Laden gehen würdest..

5. Iceberg

Iceberg Byte

erstmal dickes danke für die schnellen antworten...
    hehe :-) jau, meine kasse ist stets voll ^^
    ich kann mit 17 in i-net shops bestellen?
    bin doch somit nicht volljährig u. kann keine verträge abschließen...
    also das zusammenschrauben ist nicht das problem, das kann ich schon denke ich :-) übertakten habe ich nicht vor
    und ich schrieb eben " mainboard , arbeitsspeicher, grafikkarte, soundkarte, kühler, laufwerke, usb slots , prozessor, netwerkkarte sowie ein gehäuse" stimmt das, bzw was fehlt?^^
    und kommt man nun billiger wenn man den pc selbst baut?
    mir wurde gesagt das media markt in punkto beratung für den A**** ist :-) wie sieht es mit conrad aus? problem ist in der nächst größeren stadt gibts kein alternate oder gar hwv...
    denke mal das 2000€ langen, sah hin u. wieder 2200€ pc`s, teurer wirds aber nicht oder?^^

6. Boss im Block

7. Iceberg

Iceberg Byte

unter " http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-02-07-a.html "
    steht der beste pc " nur " 1200€
    wie geht das denn aus?^^
    seh hin u. wieder 2000€ pc's.... steht der dem denn in etwas nach? und ist ein Dual core prozessor zu empfehlen? u. wie errechnet man die mhz davon....
    mir wurde gesagt das der einige probleme mit diversen programme hat....wenn da jeweils steht ....prozessor 1,70 ghz, muss man das dann mal 2 nehmen?

mfg
    Iceberg

8. Fedor

Fedor Kbyte

Alternate und HWV (Hardwareversand) sind Online-Shops! ;) (Oder du hast dich nur etwas missverständlich ausgedrückt:) )

Und ich denke die Leutchen hier werden dir schon nen klasse Ding für 2000 Mücken zusammenstellen können.... das reicht locker, glaub mir. (Wenn ich mir nen System für 2000 zusammenstellen könnte ... oh man:popcorn: )

Gruß Fedor

9. Boss im Block

10. Fedor

Fedor Kbyte

mhm war ich wohl zu langsam....

Der 1200er-PC ausm sticky ist auch nicht der beste auf dem markt... nur wer gibt schon 2000 für ein aus. da bist du die ausnahme;)

auf jeden fall dual-core, jep! am besten ein core extreme aber da bin ich nicht der experte da gibts hier schlauere leute :;

bei nem dual core sind ja logischerweise ZWEI prozessoren drin also *1,7 Ghz x 2* :)

Probleme (zb. bei spielen) gibt es also nur wenn die mindestanforderungen mehr sind als 2 mal die Taktangabe

Gruß Fedor

edit: Schon wieder zu langsam :aua: :aua: :aua: :aua:

hör aufn boss nicht auf mich ;)

11. Iceberg

Iceberg Byte

ah ok, alles klar....
    ist alternate denn am billigsten oder wie darf man das verstehen das das hier empfehlt wird^^
    und sollte man alles von da bestellen, oder nur einen teil?

12. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

13. Iceberg

Iceberg Byte

kostet alles ne menge asche da... von allem das beste kostet aber weit mehr als 2000€^^ lohnt sich das denn sich das zu kaufen ? allein 2048 ram kosten schon 652€, dann beste graka nochmal 680€ , bester prozessor fast 951€, sowie bestes mb 285€
    beste festplatte ne menge!
    woow^^allein das ohne soundkarte und dem ganzen schnickschnack kostet schon ca 3000€
    ne mennnggeee asche^^ so viel gibt doch keiner für einen pc aus.... nun hab ich ein problem.... was sollte man denn da kaufen um z.b. g3 auf maximum zocken zu können... halt das beste leistungsfressende game was derzeit aktuell ist...

mfg
    Iceberg

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dafür reicht schon der 1000€ Gamin PC aus unserem Sticky.
    Also ich würde dir den 1200€ Gaming PC empfehlen, mit 8800GTX und E6600. Als Board das Gigabyte 965p DQ6 oder wenns nich so bunt sein soll das Asus P5N E SLi oder Asus P5B Deluxe.

15. Iceberg

Iceberg Byte

naja, wofür ist dann die wucherhardware, wofür braucht man so teure teile im moment?

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

leute die einen großen *****.. ääh sorry, viele Punkte in Benchmarks wollen, oder einfach Freaks....

17. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

2GB Ram bekommst du schon für 120€ bei hardwareversand -.-

18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei 2000 € sollten auch die 9,99 € für den Zusammenbau übrig sein!

19. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Fragt sich nur, ob es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben ^^

20. TheRuler

TheRuler Byte

du hast vergessen die graka im sli modus zu kaufen da kommste dann schon mit schnickschnack auf 4000€

du bist mir einer :D
    ein prozessor für 1000€ braucht kein mensch (ausser vill zur videobearbeitung) da reicht locker nen e6600/e6700
    und 2gb ram für 650€ ?!?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page